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glückauf,

 

also ich möchte mein moppelcar tieferlegen,bloß welches fahrwerk?

 

habe für den A2 nur drei stück gefunden,eins davon fällt flach wegen achslast.

bleiben H&R und Weitec.

die meinungen über H&R gehen auseinander,ein kumpel sagt is gut der andere nich gut.

Weitec kenn ich nich ma.

koni wäre mein wunsch gewesen,habe damit sehr gute erfahrungen gesammelt,aber gibts ja nich für die kugel.

 

 

wie ist eure meinung dazu,und gibt es noch andere komplettfahrwerke? ?(

wenn ja wo?

 

sport frei sagt olaf

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Welches ist denn das dritte...? =)

 

Ich fahre seit 2 Jahren KW Variante I und kann es nur empfehlen.

Sonst kann ich eigentlich von H&R nur in besten Tönen sprechen, aber damals beim Kauf hatten die für'n A2 nichts im Angebot...

 

Gruß wms

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hallo sepp,

 

also das dritte war vom KW,aber mein A2 hat zu hohe achslast.da steht was von 770kg VA und 780kg HA aber meiner hat VA805kg :(

also bleibt nur H&R und Weitec.

 

mfg olaf

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Hab grade selber nochmal geschaut und KW bietet zweit Varianten für den A2 an...

 

Maximale Achslast = 830kg (gleich mit TÜV-Gutachten als PDF) HIER

 

...das macht die Wahl für Dich wohl auch nicht einfacher mit jetzt vier Möglichkeiten.

Wenn du noch mehr Qual zur Wahl brachst FK-Automotive ,aber meiner Meinung nicht gerade die beste Wahl.

 

Gruß wms ;)

 

PS.: Meine Favoriten sind das H&R und KW Var.II

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hm danke für den link,aber möchte nen normales sportfahrwerk,kein gewinde.

also fällt KW flach.

von FK habe ich hier eigentlich nicht so gute worte gehört,also auch das nicht.

bleibt wieder H&R und Weitec.

bei Weitec ist der preis verlockend,und es soll gut sein.

die qual der wahl!

wieso baut koni keins :(

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Hab mit Weitec auch nicht die besten Erfahrungen gemacht,Supertief und Superweiche Federn jedes Jahr ein cm mehr Tiefgang (Escort Cabrio).Mein K.A.W. Federn sind auch nicht die beste Abstimmung aber bei weitem besser als Weitec.Würde auch H&R Cupkit oder KW-Gewinde sagen ,aber Gewinde ist immer sehr hart.

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danke RS2 für die infos über weitec,ich werden dann wohl doch auf H&R zurück greifen.

gewinde ist nix für mich.

 

frohe ostern und schöne feiertage euch noch.....

Posted

Hallo.

 

Ich hatte H&R Federn drin.

Was ich davon gehalten habe steht in meiner Signatur.

Das pure Kotz-Fahrverhalten... zum abgewöhnen, grottenschlecht, mies, die Abstimmung ist schon fast eine Verarsche.

Eltern, die ihre Kinder von einem Sportfahrwerk abbringen wollen... mit den H&R Federn im A2 gelingt es!

 

(Und ich bin einiges gewohnt....Koni gelb, voll zugeknallt... DeCarbon, OK hat wohl seinen Grund warum man von denen nix mehr hört).

 

Nicht das es generel zu hart war.

Aber die Abstimmung (besonders an der Hinterachse) war wie bei einer Flex-Selbstbaulösung.

Nach ein paar hundert Metern waren die Federn etwas eingestaucht, wurden hart (progressives Federverhalten). An der Hinterachse hatte man das Gefühl, die Federn würden ihren Dienst einstellen und nur von einer Fahrbahnunebenheit zur anderen zu holpern.

 

Mein bestes Fahrwerk war das Bilstein in meinem Astra. Gut tief (60mm) aber nicht zu hart und schlug auch in Extremsituationen nicht durch. Ein Traum von einem Sportfahrwerk!

 

Wenn ich wieder A2 tunen würde...

Beim zweiten Mal kein Fahrwerk (d.h. keine Tieferlegung) dafür 18zoll Felgen.

 

Tschau, Fiffi.

 

PS: OK, es waren nur Federn und kein Komplettfahrwerk... aber wer einen Federsatz so besch... abstimmt, ob der bei einem Komplettfahrwerk mehr Können zeigt?

  • 2 weeks later...
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glückauf,

 

habe jetzt von sonem laden, der tuning anbietet,gehört von fahrwerken der firma GTS.

sollen markenfedern sein und stoßdämpfer von nem japanischem hersteller,angeblich der größte weltweit und deutschlands dämpferimporteur nr1.

das fahrwerk soll halt sportlich sein aber komfortabler als die anderen sportfahrwerke.

gerade deswegen würde es mich interessieren,da das moppelcar tiefer soll,sportlich aber nicht zu hart :rolleyes:

 

würde mich freuen über erfahrungen mit der firma GTS von euch!!

 

 

mfg olaf

Guest Audi TDI
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Aktuell gibt es die Konidämpfer (2x federbein vorne, 2x Stoßdämpfer hinten) bis zum 27. 4. bei D&W Repair für 359,18 €.

 

http://www.duwrepair.de

 

A2 auswählen und Kategorie Tuning und Rennsport wählen.

 

mfg

Audi TDI

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hm,ganz schön teuer wenn dann noch federn dazu kommen :(

 

was haltet ihr eigentlich von nur federn?

nen freund hatte H&R in seinem drin und auch hat sie auch in dem skoda von seiner freundin noch drin.er ist zufrieden damit.

meine,günstiger ist es schon.

Guest Audi TDI
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Hallo silberpfeil,

die H&R Federn sind im A2 viel zu hart und unkomfortabel. Die Kugel springt dann nu noch herum.

Federn von Vogtland und Abt sind zu empfehlen. Von Tieferlegungsfedern in Kombination mit Seriendämpfern wird generell abgeraten.

 

Gruß Audi TDI

Posted

Die jap. Dämpfer sind zu 100% Kajaba sind sehr bekannt auch im Motorradbereich.

Es war am Anfang bei Weitec auch so das sie Kajaba-Dämpfer verbaut haben aber nach ein paar Jahren bauten sie (lassen bauen) eigene .(Müll) Wenn du Kajaba kriegst die sollten ganz gut sein.

Posted

so habe mir nun die kayaba dämpfer bestellt bei D&W.

 

welche federn würdet ihr dazu nehmen?

vogtland,abt oder die von D&W,letztere sind zwar am güstigsten aber weiß ja nich ob daher auch gut. ?(

 

is ne schwere, geburt ich weiß.... :rolleyes:

Guest Audi TDI
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Hallo silberpfeil,

ich kann Dir die Federn von ABT empfehlen. Entsprechen etwa den S-Line Federn von der Härte her. Tieferlegung ca. 35mm.

 

Gruß Audi TDI

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Gib mal eine Rückmeldung wenn´s drin ist ...würde bei mir auch langsam mal Zeit für was neues,mach die nächsten Wochen die 100tkm

voll...und überlege auch schon die ganze Zeit...wenn´s geht mit Bild vorher/nachher.

 

Danke :)

Posted

ok mache ich,aber kannste dich noch 2-3wochen gedulden?

mit dem einbau richte ich mich nach meinem mechaniker,wenn der halt zeit hat.

also wenn dich gedulden kannst bekommste nen bericht mit bildern :)

 

bin auch gespannt wie es denn aussieht und sich fährt ?(

 

bis die tage

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Über Geld spricht man ja nich aber was kostet der Spass .....Hab´s in Netz mal für 512€ gesehen,Liste 600 € oder.

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also habe es bei D&W gesehen für knapp 509,-€,die geben 15% nachlass.es würde so 579,-€ kosten.

denke mal ich werde es auch da bestellen die woche.

günstiger hab ichs nicht gefunden.

  • 3 weeks later...
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soo nu is es drin!

 

also es ist nicht so hart wie ich dachte,für meinen geschmackt noch an der grenze des erträglichen.

die tieferlegung ist auch zu meiner zufriedenheit!

ich muß nur noch schnell die "nacher fotos" machen,den wolltest ja alles auch bildlich haben ;)

 

also bis we hab ich sie drin denke ich mal!!

 

mfg olaf

Posted

so und nun die fotos dazu,aber ich bitte um entschuldigung für die schlechte qualität.

es ist eine geliehende digicam,die nur 2megapixel hat.

ich hoffe trotzdem man kann es gut erkennen.

auf den fotos sieht man es wohl nicht ganz so,aber er ist gut tiefer gekommen :)

IMAG0009.jpg.9b9fc59272752291d154881df7a8578b.jpg

IMAG0013.jpg.14420d2a7891fcb1d617938ef5190a1d.jpg

IMAG0004.jpg.fe72b8e0df2a0221da4dd81d7e150b6a.jpg

IMAG0005.jpg.ac0258253cdfb2395e6bb3ff638192f2.jpg

  • 3 weeks later...
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werde gleich noch paar fotos machen von der 17"er.

also heute abend haste welche,spätestens morgen. :D

bis jetzt haben sich die federn nich gesetzt.

bin ganz gut zufrieden bis jetzt mit dem fahrwerk.

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Die Spur hast du schon eingestellt ?, das untere Bild sieht ja mächtig nach Sturz aus :D.

An den Lichtern war auch ein Künstler 8)

Zender Spoiler oder ?

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die spur is eingestellt,denn nach einbau gabs ne komplette achsvermessung.die brauchste ja für die eintragung beim TÜV oder DEKRA :D

lenkrad steht nun auch wieder schöne gerade beim fahren.

was denn mit den lichtern? :rolleyes:

die sind doch gelungen wa 8)

von zender sind die felgen,der spoiler is original audidealer.

Posted

echt toll die leute bei der dekra!

blind wie nen maulwurf X(

war gerade in der werkstatt wegen vermutlich radlager defekt vorne links.

die nehmen den kleinen auf die bühne um sicher zu sein,ich warte im verkaufsraum.

kommt der meister rein,"an dem auto mache ich keinen handschlag mehr! ?(

wasn nu los, denke ich!

schleifen die räder innen an den radhäusern!!!

na klasse!

ich vor zwei wochen alles abnehmen lassen ohne beanstandung,und nu das!

die wollen erst reparieren,wenn das behoben ist!

habt ihr auch das problem mit dem schleifen?ist eine richtig schöne lange schleifspur!??

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