-
Aktivitäten
-
14
Scheinwerfer
Unser blaue A2 ist sogar am 23.02.21 durch den Tüv gekommen, obwohl der Klarlack, der nach dem " verbotenen" Pollieren der Scheinwerfer aufgetragen wurde, großflächig wieder abplatzt. Habe eigentlich fest mit dem Kauf von 2 neuen Scheinwerfern gerechnet. -
14
Scheinwerfer
Welche TÜV Probleme sollen denn auch auftreten, wenn es ordentlich gemacht ist? Keine, darum fällt es auch nicht auf. Aber es ist nicht regelkonform und deswegen darfst du es dem Prüfer auch nicht auf die Nase binden... -
14
Scheinwerfer
Dieser Preis ist noch günstig mit Kurvenlicht und neu anlernen auf dem Messprüfstand und beiden Seiten können auch 5 stellige Beträge auftauchen. Ich habe meine Scheinwerfer von blind auf durchsichtig poliert bekommen (ohne TÜV-Probleme), letztendlich müsste noch ein UV-Schutzlack drauf. -
4
[1.6 FSI] Scheibenbremse hinten läuft nicht frei
Hat der FSI die Unterstützungsfedern die gegen die Handbremse wirken standardmäßig dran oder kamen die später? Wenn die Bremsscheibe auf einem Teil der Scheibe frei ist, dann kann das aber auch an der Scheibe liegen. Die haben normalerweisen einen Minimalen "Schlag" über den der Sattel nach dem Bremsen zurück gedrückt wird, aber bei dir ist der Kontaktbereich ja scheinbar größer. Der Test mit dem Handbremshebel ist auf jeden Fall gut - wenn sie danach frei ist, hast du wahrscheinlich die Ursache. Ein vergammelter Seilzug käme noch in Frage - passiert zumindest bei den Trommelbremse -
203
Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...
Nun, der einzige wirkliche Vorteil des Bose-Systems - ohne es je gehört zu haben - scheint für mich der Subwoofer zu sein, der genau in einen Bauraum eingepaßt ist und der an dem Ort eine kurze Leitung zur Batterie hat. Sonst ist es im A2 wohl kaum möglich, einen aktiven Subwoofer zu verbauen, ohne entweder Verkleidungen zu zerstören, stromführende Leitungen durch den halben Wagen (z.B. zum Vordersitz) zu verlegen oder zu eine nicht alltagstauglichen Lösung wie einer Rolle oder Kiste im Gepäckraum zu platzieren, wo so etwas Platz wegnimmt oder die Variabilität einschränkt. So habe ich nur die -
203
Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...
Das ist eine schwierige Frage! Ja, Alubutyl in die Türen Außenhaut geklebt und die Alu Zwischenschicht gedämmt. Die Alu Zwischenschicht aber nicht mit Alubutyl, sondern mit Versteifungsplatten und die auf der Rückseite. Wie die genau heißen weiß ich nicht. Es gibt von alledem Bilder, aber ich glaube die wären hier an der falschen Stelle. Das mit dem Alubutyl in der Tür Außenhaut würde ich allerdings nicht wieder machen. Bringt (zu) viel Gewicht in die Tür und ist akustisch, bezogen auf den/die Lautsprecher, ohne Belang. Allerding dämmt es die Außengeräusche, die durch die Tür ge -
37
Wie oft kann man Radschrauben/-Muttern verwenden?!
17,80 EUR inkl. DHL-Versand Und du erhältst sogar 21 Stück, wenn du 20 Stück bestellst. OVP im rot-weißen Febi Karton. Problem: Wo schraube ich jetzt die Nr. 21 hin? -
4
[1.6 FSI] Scheibenbremse hinten läuft nicht frei
Da gibt es verschiedene Threads bzw. Beiträge hier (links habe ich gerade nicht parat). Meistens ist es so, dass der "Betätigungshebel" der Handbremse am Bremssateel nicht in die Ausgangsposition zurückgeht, wenn die Handbremse gelöst wird. Kann man einfach nachprüfen, Handbremsseil am Sateel aushängen, Hebel per Hand bewegen. Flutscht der Hebel durch die federkraft nicht an den Anschlag, wenn man loslässt, sollte man den Bremssattel tauschen Selten ist es auch so, dass das Handbremsseil festgerostet ist. Beides war bei mir schon mal der Fall, nur hinten rechts -
145
[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung ?!
Ich hab au verpennt,und bräuchte 3 Stck. , falls noch jemand ne Bestellaktion macht. Grüssle M`el -
37
Wie oft kann man Radschrauben/-Muttern verwenden?!
Der A2 stellt einen immer öfter vor Probleme, die ich mit anderen Autos nicht hatte. Weil man hat sie nicht (mehr), wenn diese Probleme auftauchen. z.B. auch durchgerostete Querlenker. Kenne ich erst als langjährigerA2 Fahrer. Alle voherigen Autos waren da vorher schon ersetzt worden. Auch einenZahnriemen, Federbein/Stoßdämpferwechsel hatte ich erst beim A2. Mein ältestes Auto bis dahin war gerade mal 8 Jahre alt.
-
Recommended Posts