Ersatzteil do-it-yourself Halteklammer Scheinwerfer Abdeckung Federdraht Frontscheinwerfer Wartungsklappe
-
Aktivitäten
-
91
Querlenker Guß/Blech: Austauschbar?
Guter Tipp. Das weiß ich doch gleich was ich ausschlachte wenn mir mal einer hinten drauf fährt. -
220
Premium-Kennzeichenbeleuchtung
Ich hatte es nicht so verstanden, daß es legale LED-Sofitten gibt, die in den vorhandenen Leuchten verwendet werden dürfen. Das hätte auch nichts genützt, da in einer Leuchte eine Schraube abgebrochen war, die Deckgläser vom Rost der Schrauben verfärbt wäre. Und: Ich hatten von Trucker vom Baltikum geschrieben, das sind Litauen, Lettland und Estland. Bulgarien und Rumänien gehören zum Balkan. Gruß Uli -
20
A2 AUA ...ruckelt beim Beschleunigen
Hier geht es ja um den 1.4 Benziner. Der 1.6 FSI ist ein Direkteinspritzer und hat völlig andere Schwerpunkte - viele um genau zu sein, aber fast nie hat der FSI Probleme mit der Drosselklappe. Lies mal hier nach: -
11
[1.2 TDI ANY] Öleinfüllschlauch - wie befestigt?
Ich frage mich, was damit gemeint ist. Ein Foto, wo die Stelle markiert ist, wäre hilfreich. -
220
Premium-Kennzeichenbeleuchtung
@Deichgraf63 Ganz schöner Aufwand, den Du da getrieben hast. Da wäre es deutlich einfacher gewesen, die vorhandenen KZL-Gehäuse mit legalem LED zu versehen, wie das hier im Forum ja auch schon beschrieben ist. Aber nur noch kurz zu Deinem Vorurteil: ich kann Dir aus meiner täglichen beruflichen Praxis versichern, dass die LKWs aus dem Baltikum allgemein in einem besseren Zustand sind als vieles, was aus dem "alten" westlichen EU-Raum auf unseren Straßen unterwegs ist. Selbst das, was (u.a.) die Rumänen und Bulgaren auf die Straße schicken, passt schon lange nicht mehr in das alte Klischee. Und das ist gut so. -
11
[1.2 TDI ANY] Öleinfüllschlauch - wie befestigt?
Kurze Rückmeldung, nachdem ich wieder Ölflecken unter dem A2 entdeckt habe. Der Schlauch scheint dicht zu sein, jedoch wird Öl am Rüssel (?) herausgedrückt. Hat hier jemand eine Ahnung, wie ich diesen dicht bekomme? -
20
A2 AUA ...ruckelt beim Beschleunigen
Ich suche jetzt nach einer anderen Werkstatt. Vielleicht wurde die Drosselklappe auch nur gereinigt oder geprüft. Montag geht es weiter… -
3
-
17
Neuer Umbau des 1.2ers zum SLR!
So war der Plan. Im langen Mitteltunnel einen Schnitt machen, damit die Verbindungsstelle durch das lange Hitzeschutzblech "schön" versteckt ist, und im Bereich der Hinterachse auch einen Schnitt machen, um das Rohr an den ESD anzuschließen. Bleibt noch der Winkel am ESD, damit das Rohr daran angeschlossen werden kann. Das war ein Übungsstück. An dem wurde ausprobiert und dann das linke angefertigt. -
106
Elektrischer Fensterheber vorne links ohne Funktion
gehört sticky oder ins Wiki. Tag gerettet, ein hoch auf das Forum. was für ein Scheiss:D Fenster rechts hat einfach nichts mehr gemacht plötzlich.
-
Recommended Posts