Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
delle

Suche Bauanleitung für VAG-COM

Recommended Posts

delle   

Hallo,

 

ich suche eine Anleitung zum Nachbau eines VAG-COM

Interfaces und Tips für passende Software (wenn möglich free- oder shareware). Eventuell auch Links zu entsprechenden anderen Seiten.

 

Vielen Dank im voraus

 

Gruß

 

Delle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
A2TDI   

Software bekommst Du hier:

 

www.auto-intern.com

 

Hardware:

 

http://hal9000.vc-graz.ac.at/3rdfloor/projects/diagnose/Diagnose-Interface.htm

 

Diese Schaltung kannst Du auch auf ner Lochrasterplatine unterbringen.

Die L-Line kannst Du weglassen, wenn Du keine Fahrzeuge vor 1995 anzapfen willst.

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fiffi   

Hallo A2TDI:

Ich habe ja das im Club verwendete VGA-Com noch nicht live erlebt, hätte aber mal eine Frage:

Gibt es einen wesentlichen Unterschied zum Fahrzeug-Diagnose-System, das im ELEKTOR Heft 11/2002 drin war unter das wahrscheinlich hier angeboten wird?

Oder wird bei denen und Euch die selbe Software verwendet?

Ich kann mal schauen, wenn´s Jemanden interessiert, ob ich den Elektor-Artikel auftreiben kann; eventuell hast Du/Ihr aber auch schon einen praktischen Vergleich.

Die Herstellung einer einseitigen Platine ist kein Problem (die Elektor-Platine würde nämlich 15€ kosten) und mit Lochraster fange ich erst gar nicht an.

Welchen Stecker braucht man für den Anschluß am Auto.

 

Tschau, Danke, Fiffi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen