Sign in to follow this  
rgb

S-Line Felgen 17"

Recommended Posts

Moin zusammen!

 

1) Wie krieg' ich die S-Line Felgen von der Kugel runter?

Das Bordbuch schweigt sich aus.

Die Nabenkappen haben zahlreiche runde Einsätze, ich finde aber keinen Punkt die Kappe abzuhebeln und habe Sorge, daß ich mir mit z.B. einem Schraubenzieher die Beschichtung der Felgen ruiniere. Im Bordwerkzeug ist auch nichts passendes zu finden.

 

2) Ich habe nichts von Radsicherungen der Felgen gefunden und vermute, daß hinter den Kappen die üblichen für Langfinger-geeigneten 6 Kanter stecken. Die Räder sollen ja nicht billig sein. Ich habe auch kein Felgenschloss im Werkzeug gefunden.

Auf was muß ich bei der Beschaffung geeigneter bzw. zugelassener Radsicherungen aufpassen?

 

tks

Share this post


Link to post
Share on other sites

normalerweise ist im Bordwerkzeug ein Hakenschlüssen den du in eines der Löcher des Nabendeckels "einführst" und ihn dann abziehen kannst. Ebenso muß im Bordwerkzeug eine Vielzahnnuß sein für die gesicherte Radschraube.

 

Gruß Patrick

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich führ den Haken in eines der Löcher ein und zieh dann dran.

 

Mit etwas Geduld gehts auch nur mit den Fingern. Is nich wirklich fest. Seit ich Bose hab, mach ich's immer so, da ich keinen Bock hab, das Bordwerkzeug aus den Tiefen des Fußraums auszugraben.

 

Gruß

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this