Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rgb

S-Line Felgen 17"

Recommended Posts

Moin zusammen!

 

1) Wie krieg' ich die S-Line Felgen von der Kugel runter?

Das Bordbuch schweigt sich aus.

Die Nabenkappen haben zahlreiche runde Einsätze, ich finde aber keinen Punkt die Kappe abzuhebeln und habe Sorge, daß ich mir mit z.B. einem Schraubenzieher die Beschichtung der Felgen ruiniere. Im Bordwerkzeug ist auch nichts passendes zu finden.

 

2) Ich habe nichts von Radsicherungen der Felgen gefunden und vermute, daß hinter den Kappen die üblichen für Langfinger-geeigneten 6 Kanter stecken. Die Räder sollen ja nicht billig sein. Ich habe auch kein Felgenschloss im Werkzeug gefunden.

Auf was muß ich bei der Beschaffung geeigneter bzw. zugelassener Radsicherungen aufpassen?

 

tks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise ist im Bordwerkzeug ein Hakenschlüssen den du in eines der Löcher des Nabendeckels "einführst" und ihn dann abziehen kannst. Ebenso muß im Bordwerkzeug eine Vielzahnnuß sein für die gesicherte Radschraube.

 

Gruß Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich führ den Haken in eines der Löcher ein und zieh dann dran.

 

Mit etwas Geduld gehts auch nur mit den Fingern. Is nich wirklich fest. Seit ich Bose hab, mach ich's immer so, da ich keinen Bock hab, das Bordwerkzeug aus den Tiefen des Fußraums auszugraben.

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen