GeorgW

Probleme mit FSE-Adapter

Recommended Posts

Hallo,

 

nach der Entscheidung für einen A2 lese ich nun schon eine Weile in diesem tollen Forum mit und bin von der Kompetenz einiger Mitglieder echt überrascht.

Seit letzten Donnerstag habe ich nun einen FSI (Bj. 7-2003, Werksdienstwagen mit 7.200 km) in der Garage.

Vom A2 bin ich positiv überrascht, habe aber Probleme mit der originalen FSE und dem dazugehörigen Adapter für ein Siemens ME45.

Das Handy wird nicht erkannt bzw. beim "wackeln" am Adapter kommt gelegentlich auf dem Handy die Meldung, dass das Car-Profil aktiv ist. Diese Phase dauert nicht sehr lange. Ich konnte lediglich einige Male einen Testanruf tätigen. Das Radio zeigt dann "phone" an und der Anruf kommt über die Lautsprecher.

Kann es sich lediglich um ein Kontaktproblem handeln (es ist aber alles neuwertig) oder kann es eine andere Ursache haben?

Für Hinweise wäre ich dankbar.

 

Gruß Georg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast A2 1,2 TDi

Ggfs. solltest Du Dich an die Firma Cullmann, Herrn Gaab wenden.

Er hat mir auch schon weitergeholfen, da meine FSE beim Gesprächspartner viel zu leise war, übrigens auch mit ME 45.

Alle Komponenten der FSE kommen von Cullmann -außer dem Mikro, welches von Audi geliefert wird.

Das Ende vom Lied war, Audi Mikro abgeklemmt und ein von Cullmann kostenlos ans Audi-Zentrum Siegen geliefertes dort einbauen lassen (es hängt jetzt aber unter dem Dachhimmel und die Originaloptik ist weg). Jetzt ist es deutlich besser!

 

Ach ja Deiner ist doch BJ 7/2003, dann ist noch Gewährleistung drauf -also ab zum Freundlichen. Und wenn der nicht weiterkommt, selbst mit Cullmann Kontakt aufnehmen, dann wirds passend gemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast A2 1,2 TDi

Hier die Adresse für den Kontakt mit Herrn Gaab von der Firma Cullmann:

 

 

Wolfgang Gaab

Qualitätsmanagement/Reparaturanalyse

 

CULLMANN GmbH

Schwadermuehlstrasse 4a,

D-90556 Cadolzburg

Telefon: +49 (9103) 5000-737

Telefax: +49 (9103) 5000-775

e-mail: W.Gaab@cullmann.de

http://www.cullmann.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd,

 

vielen Dank für Deine Mühe.

 

Ich war heute bereits beim Händler. Dort wurde der Adapter in anderen Fahrzeugen ausprobiert, hat aber auch nicht funktioniert.

Jetzt kann ich morgen einen Neuen abholen. Mal sehen, ob der funktioniert.

 

Gruß Georg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast A2 1,2 TDi

Na dann hattest Du ja Glück, das es nur ein leicht zu behebender Fehler war/ist.

 

Hast Du eigentlich mit dem ME 45 schon über die FSE telefoniert? Bist Du beim Gesprächspartner laut genug zu hören?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, der neue Adapter ist eingesteckt. Das Telefonieren ist jetzt zwar über die Lautsprecher des Radios und das eingebaute Mikro möglich, eine sprachgeführte Bedienung aber nicht. Die PTT-Taste ist ohne Funktion - das ist so wohl nicht richtig, oder?

 

Georg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Code 511 ist es!

 

Heute wurde beim Händler umcodiert und jetzt funktioniert auch die Spracheingabe.

Wie zuverlässig es funktioniert kann ich noch nicht sagen, da die Geräuschkulisse die Spracheingabe stört und deswegen vom System Nachfragen kommen und ggf. wiederholt und korrigiert werden muß.

 

Georg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden