Zum Inhalt springen

Scheinwerferbirnen - Spiegel schief?


obiwaaan

Empfohlene Beiträge

Mmh, ich weiß nicht genau, wie ich das beschreiben soll.

 

Wie sehen die Glühbirnen im Hauptscheinwerfer (H7) aus? Davor ist der Spiegel und der sieht irgendwie aus, wie wenn der runtergekippt wäre.

 

Das ist bei beiden Scheinwerfern so. Auf dem Foto (ich hoffe, es klappt mit dem Foto) sieht es aus, wie wenn die Birne schief ist. Es ist aber der Spiegel.

 

Außerdem ist das Licht vor dem Auto nicht sonderlich weit.

 

Kann jemand mal gucken, wie das normal aussehen muß. Kann man da selbst was dran reparieren?

 

Danke obiwaaan

 

Ach ja, wir haben den A2 erst seit wenigen Tagen. Deswegen noch keine große Erfrahrung mit.

58933839a14fc_Glhbirne.jpg.fb8f61db7da62f3ad89804aa4951f539.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?(

Oh man, es muß ganz schön Blinde geben. :D

 

Beide (ja wirklich beide) Glühbirnen sind um 180 Grad verkehrt im Scheinwerfer eingebaut. Vermutlich vom Freundlichen, da die Vorbesitzer alles vom Freundlichen haben machen lassen.

 

Mein Mann hat jetzt die erste Birne rumgedreht. Die 2. kommt jetzt dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von DieselPower

Dein Leuchtmittel sitzt nicht korrekt in der Fassung! (...)

Genau! Das Leuchtmittel kann auch so schief eingebaut werden, dass der Gegenverkehr optimal geblendet wird... Was habe ich versucht den Scheinwerfer richtig einzustellen. :WUEBR:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Staubsauger

*lol* sowas hab ich noch nich gesehem, das muss man doch merken !!! Der Vorteil der Klarglasscheinwerfer ist doch das man wie durch nen Fenster reinschauen kann. Da war wohl der Azubi dran :) ... Auweia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Staubsauger

also da gehört jede Werkstatt für erschlagen... wenn ich so ein Fzg. in die hand gedrückt bekommen hätte. Auwei. Find ich hart... normalerweise wird das Auto vorher nochmal durchgecheckt oder? Da sollte das doch eigentlich auffallen oder?

 

Naja ich musste auch einen Reifen wechseln weil er ne Beule hatte. Aber versuch das mal nachzuweisen das das schon war. ;(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 1

      Partikelfilter

    5. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    8. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    9. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.