Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ekim

Geräusche Klimaanlage

Recommended Posts

Hallo,

 

habe neulich festgestellt, dass die Klimaanlage unter hoher Beanspruchung deutlich im Auto zu hören ist - etwa so als ab das Auto vor mir laute Musik anhat, ein ständiges wummern.

 

Ist dies ein bekanntes nicht lösbares Problem, normal oder liegt ein reparabeler Defekt vor?

 

Gruß

 

Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Geräusch habe ich auch. Es ist ein wummern und eine Art Blubbern. auch von draussen zu hören. Draussen merkt man es vor allem durch unstetige Lüfterdrehzahl und leichte Vibrationen an der Karosse (im Stand).

 

Deutlich kann man die Vibrationen spüren, wenn man die Motorhaube abmacht und an das silberne Steuergerät des Lüfters fässt (sitzt praktisch direkt hinter den Audi-Ringen).

 

Angeblich soll es das Steuergerät sein, ich glaube es aber nicht. Aber gut, die tauschen auf Garantie.

 

Werde am Freitag berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Varianti,

 

was ist den das Ergebnis? Konnten die Geräusche beseitigt werden?

 

Mein A2 macht es nämlich genauso!

 

Dank für Infos!

 

Gruß

Medion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War wohl das Steuergerät. Lt. Händler ist der Fehler bei AUDI wohl bekannt. da stimmen irgendwelche Widerstände wohl nicht, so dass sich der Lüfter ständig zu und abschaltet.

 

Seit dem Tausch ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

 

PS: Meiner ist Bj. 10/04 mit 13000km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich mal sehen, dass ich auch mal bei AUDi vorbei schaue.

 

Hat die Klima ein eigenes Steuergerät?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen