-
Aktivitäten
-
206
Großes FIS ganz fein (ColorMFA)
Guckst du hier: https://www.alp-coding.de/ -
206
Ich bestelle gerade die Platine für den Selbsteinbau. Falls da Interesse besteht mit zu bestellen: Einfach melden. Werde Ende der Woche die Bestellung aufgeben. Spart halt Versand und ggf gibt noch Rabatt. Preis der Platine 250€ plus 12 Euro Versand (der fällt dann nur einmal an) Geht ums 3D ColorMFD -
182
Alles rund um Audi A2 Türschlösser
Hallo Zusammen, ich habe da noch mal eine Frage. Ich hatte ja bei Audi-tradition ein komplettes Schloss-Set bestellt. Allein schon weil uns vor einiger Zeit ein Schlüssel abhanden gekommen war und wir so wieder ein komplettes Set mit sogar 3 Schlüsseln haben. Das ist nun geliefert und mir ist eines aufgefallen Es sind zwei vorhanden, in der Form absolut identisch, nur Farblich leicht unterschiedlich (das grobe Zahnrad am inneren Ende einmal schwarz, (Beschriftet mit 1R- wohl rechts) und einmal weiß- beschriftet 2L also Links) ). Allerdings unterscheidet sich nicht nur die Farbe. Das schwarze Zahnrad lässt sich in beide Richtungen cira 20 Grad hin und herbewegen, wenn man mit dem Schlüssel schließt, dreht es sich NICHT mit. Das weiße Zahnrad am zweiten Schloss sitzt fest. Wenn man den Schlüssel einsteckt und dreht bewegt es sich mit dem Schlüssel mit. Nun sollten beide Schlösser funktionell eigentlich identisch funktionieren. Beide solle die Zentralverriegelung auslösen, beide sollen in die Mittelstellung zurückfedern, Beide sind in der Form ansonsten auch identisch. Warum dieser merkwürdige Unterschied in der Funktion der Zahnräder? Weiß das jemand? Hat das seine Richtigkeit? Oder hat audi-tradition mir da ein defektes Set geliefert? Klar, ich könnte jetzt die bestehenden Schließzylinder ausbauen, wollte ich auch, habe es nach Anleitung des Wiki versucht. Aber trotz Lösen der Torx-Schraube lässt sich keines der beiden auch nur einen Hauch herausziehen.... Und auch wenn Räubermutti meinte, den Aus-/Einbau schafft jeder: Die Demontage des Türrahmens samt Fenste rund allem innenleben zum ebenfalls ja nötigen Ausbau der eigentlichen Türschlossmechanik werde ich doch meinem offiziellen Schrauber gegen Bezahlung überlassen. Nur der konnte mir jetzt auch nicht sagen, ob das mit den Zahrädern so seine Richtigkeit hat - und wenn er das alles demontiert hat und dann feststellt, dass eines der beiden (das schwarze) defekt geliefert wurde, dann wäre es für eine schnelle Reparatur auch zu spät :-( mit besten Grüßen Michael Houben i -
206
Ich nix Gesichtsbuch -
206
Ggf. beii Facebook Mal nachfragen? https://www.facebook.com/Alpcoding Die bieten das wohl auch an. -
206
Wie sieht die momentane Liefersituation aus? Dashboy will 460€ incl. Einbau bei ungeklärtem Liefertermin. Das ist mir doch etwas sehr viel. -
477
Frischluftgebläse / Frischluftgebläseregler Aus-/Einbauen
Auf der Vergrößerung sieht man zumindest, die Gewichte. Dass lässt vermuten, dass der Lüfter auch rund läuft. Gruß Horst -
0
Lenkrad
Biete hier folgendes an schwarzes Tiptronic Lenkrad guter Zustand 50€ Jive Lenkrad mit passendem Airbag 60€ -
168
5. Audi A2 Schraubertreffen in Lippetal / Gern mit regionalen und überregionalen Gästen ! 01.04.2023
Sorry, sorry - ich kann doch nicht hin kommen. Ich hole morgen meinen AMF aus Dresden ab. Einen anderen Termin dafür gibt es nicht. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß. -
6
Concert 2: Bluetooth Adapter nachgerüstet
Das konnte ich auch nicht, aber mit dem Zusatzgerät geht es jetzt. 👍😎 Es mussten nur am Handy ein paar Einstellungen vorgenommen werden. 🙂
-
Recommended Posts