A2, 1,2 TDI Sonnenblende Fahrerseite
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Aktivitäten
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Motorspülung sinnvoll oder sogar schädlich?
Aufgrund von Fehlzündungen hat die Werkstatt Kompressionstest gemacht und es kamen 11, 11, 11, 7 raus. Der Mechaniker hat noch einen Test gemacht, bei dem er wohl feststellen konnte dass der Druck nicht durch die Kolben abhauen würde. Er hat dann auf Ventile gedeutet. -
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Antriebswellen ausdrücken
Was genau meinst Du? Die Spindel stammt aus dem Radlagerwerkzeug. Wenn Du das meinst, Google nach "Radlager Werkzeug 62mm" Der Rest besteht aus einem alten Radlager bei dem die Radbolzen aufgebohrt wurden, damit man die Schrauben durchstecken kann. Wenn du ein altes 62mm Radlager für Deinen 3L verwendest, brauchst Du nur 4 Schrauben M12x1.15 und dann hast Du alles was Du zum Ausdrücken der Antriebswelle brauchst. Profi-Tipp: Wenn Du mit der Spindel in der Mitte den Druck nicht weiter erhöhen kannst, dann Schraube reihum die 4 Radschrauben fester. Und dabei Hammerschläge auf die Spindel nicht vergessen (Impulse auf die Welle). -
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Motorspülung sinnvoll oder sogar schädlich?
Das kann gefühlt eine Million Gründe haben. Sorry to hear that. Bei der Laufleistung könnte man auch an nachtropfende Einspritzventile denken. Aber es gäbe noch 999.999 andere Dinge. Das ist grundsätzlich korrekt bei defekten Kolbenringen und/oder Ventilschaftdichtungen, aber ich habe hier noch nie gelesen, daß ein Karton bläut. Das muss aber nichts heißen, ich bin ja immer noch ein Newbie hier. Wenn ich zwischen den Zeilen lese, hast Du die Kompression geprüft - korrekt? Mit welchem Ergebnis? Um eine etwas dezidiertere Aussage dazu zu bekommen, wäre eine Druckverlustprüfung angezeigt und aussagekräftiger. -
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Motorspülung sinnvoll oder sogar schädlich?
Ölverbrauch ist noch unbekannt weil ich den Wagen erst ein paar Monate habe. Bisher kein Nachfüllen nötig gewesen. 190k hat er runter. Ruckelt im Standgas, aber bläut nicht. Aufgrund von Fehlzündungen hat die Werkstatt Kompressionstest gemacht und es kamen 11, 11, 11, 7 raus. -
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Audi A2 1.2TDI 3L Schaltprobleme
Wieso das? Die gehen normalerweise nicht kaputt. Im Fehlerspeicher des Getriebe Steuergeräts dürfte ein Fehler abgelegt sein. -
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1.2TDI problems with reverse and then problems with basic settings
The only error listed is that the basic setting was unable to complete. During the 28 steps the reversing light comes on in both runs. I will check the clearances on the ball joints. For changing the position in the elongated hole in the "ADJUST" step is moving up or down more likely to help? The car is in a car port with little space to work and it is not so easy to get under the car and so this is proving to be quite challenging to observe/inspect anything. The graph of the basic settings shows the setpoint to stay in the 3.Xv range most of the time but with drops to less than 2v twice. The voltage is pretty close to 12V and so I suspect the leaving the car charging a while to build up voltage would be beneficial before trying again. -
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Motorspülung sinnvoll oder sogar schädlich?
Beim AUA sind eher die Kolbenringe dafür verantwortlich. Wieviel Km hat der Karton denn runter? Wieviel Öl schluckt er auf 1000 km? -
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[1.4 AUA] Drosselklappe lässt sich nicht anlernen
Ja leider gibts noch keine weiteren Infos, da ich die Drosselklappe noch nicht genauer untersucht habe. Mit der Eisensäge habe ich sie aber schon geöffnet. -
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[1.4 AUA] Drosselklappe lässt sich nicht anlernen
Leider nur die halbe Wahrheit, da bei mir der Deckel nicht geklipst sondern mit einer zusätzlichen Aluminiumspange verpresst war. Sieht man auf den Bilder aber gut. -
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[1.2 TDI] Erst kein 5. Gang - jetzt kein Start
Ich hab den Umbau gerade durch bei Mankmil und er war sehr schnell Jetzt warte ich nur noch auf halbwegs brauchbares Wetter zum Einbau.
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