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[1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend
Die Druckbeaufschlagerei am Ansaugtrakt hat leider den gravierenden Nachteil, dass man dann dort einen Überdruck zur Wirkung bringt, wo sonst ein Unterdruck ist. Damit werden meist 2 Stellen als undicht lokalisiert, die aber keine Rolle spielen. Die eine ist das Belüftungsventil vom AGR-Ventil. Da muss es bei Überdruck im Ansaugtrakt über lang oder kurz heraus nebeln. Wenn man da nicht genau schaut, dann hat man sich schnell getäuscht. Ich schreibe das, weil der BBY vom Fred trotz diagnostizierter Undichtigkeit und dann gewechselter Dichtungen unverändert die Symptome "Ruckeln" hat.- 1
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Der Bilstein Thread
Nach dem Lesen hier beginne ich gerade zu zweifeln, ob ich die bestellten K.A.W.-Federn 30/25 verbauen soll.. mit den B6 in einem TDI mit OSS. Werden/Sind die 30/25er auch schon hart oder nur die 50/30er? Alternative wäre H&R 25/25. Oder was gibt es evtl noch? Ich würde gerne sportlich komfortabel unterwegs sein und nicht jede plattgefahrene Fliege mit einem Kopfnicken quittieren. -
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[1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend
…. Ich tippe auf Fremdluft an Drosselklappe oder AGR. Wir hatten doch gerade so einen Fall bei einem BBY hier im Forum. Das ist nur minimale Fremdluft aber das reicht. Hast du oder deine Werkstatt einen RauchLecktester. Das ist schnell gemacht und entweder man kann es dann sicher ausschließen oder es zeigt genau an wo. Damit wären ggf. falls es kein Leck ist gleich viele (Fehler) Möglichkeiten geklärt. Beim BBY von @Fred_Wonz wars am AGR undicht…. -
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Leitung am Lenkgetriebe undicht
Woher weiß ich denn ob ich ein Lenkgetriebe mit oder ohne Lenkwinkelsensor hab? Bzw. mit oder ohne Servotronic? Anhand Baujahr? Fahrzeug-ID-Nr.? Weitere Frage: wir haben im Internet eine Firma gefunden die Stahlflex Servo-Lenkungsleitungen anbietet, könnte ich auch sowas nehmen? Gruß Bea -
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[1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend
Ich meine es war aus Kunststoff. -
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Bis zu wie viel KM A2 AUA Motor kaufen?
Ja das ist super, aber evtl kaufe ich nen anderen und jemand meinte dass auch beim BBY verschiedene Kolbenringe verbaut wurden. -
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[1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend
Von Pierburg gibt es 2 Ausführungen: Glattes Blechgehäuse oder schwarzes Kunststoffgehäuse. Schaut man sich die Pierburgs bei den Onlinehändlern an, dann sind die meisten nur mit einem silbernen Label versehen. Das kann fast jeder… Einige wenige teure(?) haben auch auf dem Blechgehäuse (nur diesem würde ich trauen) sichtbar Pierburg eingeprägt. Die Prägung müsste im Produktionsprozess ziemlich früh drauf kommen, denn man kann nur flaches Blech prägen. Neugierig möchte ich mal fragen, ob das Verbaute eine Prägung hat. Gruß von einem Leidensgenossen -
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[1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend
War ein Pierburg. Alles was verbaut wird ist kein Noname oder Billigstanbieter. Ja, klingt nach dem selben Fehler. DTG wurde auch mal getauscht. -
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6 Ganggetriebe Umbau im AMF
Aus dem Grund würde ich zum PTW tendieren. hier liegt der Unterschied in Gang 1-5 jeweils unter 8%. äusserlich baugleich mit myp -
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Bis zu wie viel KM A2 AUA Motor kaufen?
Was möchtest du wissen? Der Bby hat bereits die verbesserten Kolbenringe. 0,5 auf 15k km ist doch völlig in Ordnung. Erst Recht bei der Laufleistung.
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