Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo, bei meinem Kleinen hat sich das Scheibenwischer-Gestänge (Mechanik) festgesetzt, so daß der Scheibenwischer nur noch sehr langsam bzw. gar nicht mehr geht. Hat jemand schon einmal das gleiche Problem gehabt? Wer hat hierfür eine detaillierte Reparaturanleitung oder muss ich zum Freundlichen????

Danke

mcstevie

Posted

mein Alter hatte auch das Problem. Eigentlich wollte ich es selber machen, aber dann war sie wegen einem Radlager in der Werkstatt und der hat das dann gleich mitgemacht, ohne mich zu fragen. Dafür mußte ich nur die Materialkosten tragen....

Ich habe mich damals in dieser A2-Reparaturanleitung belesen und da kam es mir nicht sehr schwer vor.

LG

Anika

Posted

Hallo, mir ist mein Wischermotor damals verreckt!

Wenn du Mechanik schreibst vom Gestänge, meinst du NICHT den Motor?

Sondern nur die beweglichen Teile vom Arm? Kann eigentlich nicht sein, bzw. dann wäre eine Ölung der Reibungspunkte doch schon die Lösung!

Grüße, Dee

Posted

Naja, mir wurde erklärt, dass das eine Audi/VW-Krankheit ist bei Fahrzeugen mit solchen Armen. Oben kommt Wasser rein, kann unten nicht mehr raus und daher rostet es irgendwann und dann ist das Bewegen vom Gestänge so schwer, dass der Motor es einfach nicht mehr schafft...

LG

Anika

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Aktivitäten

1. 9

[1.2 TDI ANY] Wildschaden Dachs, Hinweise für Gutachten?

2. 0

Stoßstange vorne LY7S Islandgrün metallic

3. 12

[1.6 FSI / BAD] Frage(n) zur richtigen Messung des Öldrucks am FSI

4. 9

[1.2 TDI ANY] Wildschaden Dachs, Hinweise für Gutachten?

5. 153

Adapter für Aquablade-Scheibenwischblätter (Wischerblätter mit integrierten Spritzdüsen)

6. 0

Audi A2 1.6 FSI Mauritiusblau / Jahreswagenzustand

7. 153

Adapter für Aquablade-Scheibenwischblätter (Wischerblätter mit integrierten Spritzdüsen)

8. 1

ZV Reaktion bei Zündung AN !?

9. 0

Problem Masse gelöst ~ Problem Anlasser taucht immer wieder auf !!

• Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.