Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mcstevie

Scheibenwischer-Gestänge defekt

Recommended Posts

Hallo, bei meinem Kleinen hat sich das Scheibenwischer-Gestänge (Mechanik) festgesetzt, so daß der Scheibenwischer nur noch sehr langsam bzw. gar nicht mehr geht. Hat jemand schon einmal das gleiche Problem gehabt? Wer hat hierfür eine detaillierte Reparaturanleitung oder muss ich zum Freundlichen????

 

Danke

mcstevie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein Alter hatte auch das Problem. Eigentlich wollte ich es selber machen, aber dann war sie wegen einem Radlager in der Werkstatt und der hat das dann gleich mitgemacht, ohne mich zu fragen. Dafür mußte ich nur die Materialkosten tragen....

Ich habe mich damals in dieser A2-Reparaturanleitung belesen und da kam es mir nicht sehr schwer vor.

 

LG

Anika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, mir ist mein Wischermotor damals verreckt!

 

Wenn du Mechanik schreibst vom Gestänge, meinst du NICHT den Motor?

Sondern nur die beweglichen Teile vom Arm? Kann eigentlich nicht sein, bzw. dann wäre eine Ölung der Reibungspunkte doch schon die Lösung!

 

Grüße, Dee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mir wurde erklärt, dass das eine Audi/VW-Krankheit ist bei Fahrzeugen mit solchen Armen. Oben kommt Wasser rein, kann unten nicht mehr raus und daher rostet es irgendwann und dann ist das Bewegen vom Gestänge so schwer, dass der Motor es einfach nicht mehr schafft...

 

LG

Anika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen