Zum Inhalt springen

[1.4 AUA] Fehlercode P1196 Schaltkreis 1, Bank 1, Lambdasondenheizung Fehler intermittierend


A2Blacky

Empfohlene Beiträge

Hallo, bei meinem 1,4 l AUA, haben wir den Fehlercode P1196 Schaltkreis 1, Bank 1, Lambdasondenheizung Fehler intermittierend ausgelesen.

Der Stecker zur Lambdasonde ist ok. Lambdasonde tauschen erforderlich?

Soll es die teure von NGK sein oder wie ist die Erfahrung bei Auto-doc?

Oder hat der A2 gerne einen anderen Fehler bei dieser Meldung?

 

Bin auf Eure Antworten gespannt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Alter des A2 ist eine defekte Lambdasonde sehr wahrscheinlich, die hat ihre geplante Lebensdauer von 100.000 - 150.000 km längst hinter sich.

Als Ersatz in jedem Fall Erstausrüsterqualität, wer billig kauft, kauft öfter. Rechne einmal auf nur 100.000 km, wie viel Du da pro km sparst: Es lohnt nicht. Das MSG des A2 ist, was Fehler angeht, Recht empfindlich, ich würde Nervereien wegen zu großer Toleranz, immer wieder leuchtender MKL und vielleicht gar Problemen bei der AU vermeiden wollen. Der A2 ist ein "Premiumfahrzeug", das sollte man auch bei der Ersatzteilwahl bedenken und Billoteile meiden.

 

Gruß

 

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb A2Blacky:

Oder hat der A2 gerne einen anderen Fehler bei dieser Meldung?

Evtl. Probleme Massepunkt vorne links unter dem Scheinwerfer.

Ich habe seit zwei Jahren MKL an/aus und wollte auch schon tauschen.

Sobald es wieder etwas wärmer wird, kümmere ich mich um den besagten Massepunkt und werde gleichzeitig den Spannungsregler der Lima tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.4 AUA] Fehlercode P1196 Schaltkreis 1, Bank 1, Lambdasondenheizung Fehler intermittierend

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.