Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
bitmacbyte

Navi + MP3 fähig oder nicht ? oder Ice Link Plus ?

6 Beiträge in diesem Thema

Irgendwie habe ich trotz "Suchen-Funktion" noch nicht die richtige Antwort auf diese Frage gefunden.

Also steinigt mich nicht direkt wenn ich da etwas überlesen habe =)

Wie sieht´s aus mit MP3-Abspielen und dem Navi Plus für den A2 ?

Ist das möglich oder nicht ?

Wenn nicht, überlege ich mir den Ice Link-Adapter von Dension anzuschaffen und darüber meine iPod Mini im Handschuhfach zu betreiben.

Einige hier im Forum haben den Ice Link-Adapter schon in Ihrem A2 eingebaut, war der Einbau schwierig ?

Oder sollte man das besser einem Profi überlassen, wenn ja - Kosten ?

Ich möchte diesen Ice Link-Adapter dann an meinem Navi Plus anschließen, es sei den es ist sowieso MP3 fähig s.o.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist unterschiedlich: mit dem alten (original a2) navi+ (also das mit navigationscds arbeitet geht es nicht. mit dem neuen (rns-e) geht das schon (2 SD -slots)

wobei du evtl. auch über eine phatbox nachdenken sollst. ist i.d.R. billiger und besser als die ipod dension lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Phatbox ?

Kannst Du/Ihr mir mehr über diese Phat Box erzählen, ist mir bis jetzt noch kein Begriff ?

Wird diese auch an den Wechsleranschluß des Radio´s angeschlossen und wo wird das Teil eingebaut, hört sich irgendwie nach einem großen Gehäuse an ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lies einfach mal das hier durch:

http://www.a2forum.com/thread.php?threadid=2616

(nicht vom preis abschrecken lassen - bei ebay.de gehen die z.zt. für ungefähr 250eur weg. (neu)

 

gibt auch schon einige artikel hier im forum dazu - einfach mal nach phatbox suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo schniggi,

 

danke für den Link !

Da ich aber schon einen iPod Mini mein eigen nennen darf, ist die Ice Link Lösung für mich die interessantere und auch günstigere Wahl.

Mir schwebt die Lösung mit dem Anschlußkabel im Handschuhfach vor, da wird der iPod auch von niemanden gesehen (und was man nicht weiss......) :)

Ist der Einbau/Anschluß an einem Navi Plus den eine komplizierte Sache ?

Wer hat das schon mal gemacht und kann mir ein paar Tipps geben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du bereits ein navi-plus eingebaut hast, ist der anschluss des ipods kein weteres problem.

du musst jedoch bedenken, dass du über den radio den ipod nur bedienen kannst und keine informationen wie künstler und trackname etc. am radio angezeigt bekommst. deswegen haben die meisten hier den ipod im fahrersichtfeld installiert und können die informationen am display des ipods ablesen.

weitere infos und anregungen: einfach mal hier nach icelink suchen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0