Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bitmacbyte

Audi Wechsler gegen MP3 Wechsler tauschen

Recommended Posts

Z.Zt. habe ich an meinem Navi+ den original Audi 6fach Wechsler hängen der im Kofferraum eingebaut ist.

Da ich aber mit der Anschaffung eines MP3-fähigen Wechslers liebäugle, suche ich einen Wechsler den ich ohne Probleme gegen den Originalwechsler austauschen kann.

Könnt Ihr mir einen MP3 fähigen 6fach Wechsler empfehlen (Marke/Modell/Preis).

Mir reicht ein MP3-Wechsler eine Phatbox o.ä. interessiert mich z.Zt. nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt sony-wechsler, die man mit adapter an die werksradios anschließen kann. aber es funktioniert dann nur die tonausgabe. titel werden nicht im display angezeigt oder über sprachausgabe angesagt

ich war vor kurzem auch vor dem problem, habe aber nichts gefunden, was auch nur annähernd so günstig wie die phatbox ist.

 

schnell mal gesucht:

billiger wirst du nichts finden:

http://cgi.ebay.de/Sony-CDX-T70-MP3-Wechsler-Audi-BMW-Opel-VW_W0QQitemZ4526570944QQcategoryZ21640QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

(cdtext funktioniert wie oben gesagt nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab oben noch editert mit einem angebot aus ebay.

du brauchst denconnect-2 adapter für audi. ist aber bei der auktion oben schon dabei.

adapter kostet 179 euro - das ist schon fast eine phatbox...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh, das Problem besteht für mich darin das ich dann keine CD´s mehr abspielen kann.

Der CD-Schacht vom Navi+ ist ja für die Navi CD reserviert, oder Irre ich mich da ?

Spielt den die Phatbox die Stücke nur der Reihe nach ab oder kann man Ihr z.B. "sagen" jetzt will ich nur Depeche Mode o.ä. hören ähnlich wie bei meinem iPod ?

Die Ideale Lösung wäre natürlich wenn ich zusätlich zu meinem Wechsler noch meinen iPod benutzen könnte, aber es geht so weit ich weiß ja nur entweder oder.

Die Phatbox passt doch auch nicht in den Wechslerschacht im Kofferraum (rechts oben), der Platz vor dem Beifahrersitz ist leider,wg. dem Bose Sound System, schon vom Werkzeug belegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der CD-Schacht vom Navi+ ist ja für die Navi CD reserviert, oder Irre ich mich da ?

richtig

 

Spielt den die Phatbox die Stücke nur der Reihe nach ab oder kann man Ihr z.B. "sagen" jetzt will ich nur Depeche Mode o.ä. hören ähnlich wie bei meinem iPod ?

man kann ihm sagen spiel nur depeeche mode, oder spiel nur eine playlist oder spiel nur ein genre. die bedienung ist besser als beim ipod(find ich)

 

Die Phatbox passt doch auch nicht in den Wechslerschacht im Kofferraum (rechts oben)

doch ich hätte gedacht, dass das geht. heißt ja nicht phatbox, weil sie so riesig ist :D

abmessungen stehen in der auktion von mir:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4570212133

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie bekomme ich den die MP3-Files auf die Phatbox wenn sie eingebaut ist ?

Muß ich dann einen Laptop an die Phatbox anschließen, oder ist es möglich die Box am heimischen PC anzuschließen und danach wieder im Auto wieder an die passende Stelle einzustecken ?

Und kann ich die Phatbox direkt an das Wechslerkabel anstecken - Plug and Play o.ä. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo schniggl,

 

ich habe mir den angegebenen Tread über die Phatbox durchgelesen - Vielen Dank :)

Muß man die mitgelieferte Software zum übertragen der MP3-Files benutzen oder kann man die Files auch anders übertragen (andere Programme oder von Hand) ?

Ich würde die Daten dann am liebsten mit meinem Mac übertragen und das abgebildete Programm sieht mir nach einem DOS- oder Windowsprogramm aus.

Ist die angebotene Phatbox überhaupt noch da, oder ist diese schon verkauft ?

 

Viele Grüße

 

bitmacbyte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die box bei ebay ist noch bis sonntag da - die andere ist weg. man muss die mitgelieferte software verwenden, damit die spachansage funktioniert (sprachfiles werden auf dem computer schon erstellt)

mit mac habe ich leider keine erfahrung. evtl gibt es dafür auch eine software.

man kann natürlich schon mit anderen programmen auf die festplatte zugreifen (wird auch als solche erkannt) und dateien darauf speichern inwiefern die dann aber auch auf der box funktionieren weiß ich nicht (könnte mir vorstellen dass es dann einfach keine sprachansage gibt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen