Sign in to follow this  
AD696

Abgasflansch Turbolader 1.4 TDI

Recommended Posts

habe folgendes Problem am 1.4 TDI

 

das Abgasrohr am Flansch des Turboladers is locker. Laut Auskunft AUDI-Werkstatt kann man das nur komplett wechslen, also incl. Kat etc. Das ist sehr teuer.

 

Meine Frage nun: wie sit das Abgasrohr dort festgemacht. Ist das am Flansch des turtbolders nur geklemmt, oder gepreßt, oder was. kann man das schweißen?

 

Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Flansch ist mir 4 Schrauben und Dichtung am Turbo fest.

Der Flansch selbst ist ans Rohr geschweisst.

 

Falls das großflächig weggerostet ist, kannste auch bei Ebay nen alten Kat vom 1.9 TDI 90PS nehmen. Der hat den gleichen Flansch.

 

Gruß

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

vielen Dank für die Antwort,

 

werd den Kat nun mal ausbauen und mal sehne, ob man da was nachschweißen kann. So schlimm gerostet schaut das gar nciht aus, könnte sich also lohnen.

 

Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this