Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AD696

Abgasflansch Turbolader 1.4 TDI

Recommended Posts

habe folgendes Problem am 1.4 TDI

 

das Abgasrohr am Flansch des Turboladers is locker. Laut Auskunft AUDI-Werkstatt kann man das nur komplett wechslen, also incl. Kat etc. Das ist sehr teuer.

 

Meine Frage nun: wie sit das Abgasrohr dort festgemacht. Ist das am Flansch des turtbolders nur geklemmt, oder gepreßt, oder was. kann man das schweißen?

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Flansch ist mir 4 Schrauben und Dichtung am Turbo fest.

Der Flansch selbst ist ans Rohr geschweisst.

 

Falls das großflächig weggerostet ist, kannste auch bei Ebay nen alten Kat vom 1.9 TDI 90PS nehmen. Der hat den gleichen Flansch.

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für die Antwort,

 

werd den Kat nun mal ausbauen und mal sehne, ob man da was nachschweißen kann. So schlimm gerostet schaut das gar nciht aus, könnte sich also lohnen.

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen