Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Str34m!

CAN BUS ja oder NEIN?

Recommended Posts

Guten Abend zusammen!

 

 

Ich hab da mal eine Frage zu meinem Radioeinbau! ;(

Ich habe ein Pioneer Radio, das ich gerne in den A2 einbauen möchte. Mein Radio hat leider einen CAN-BUS-Stecker. Nun ist meine Frage, brauch ich unbedingt einen CAN-BUS-Adapter für mein Radio(wenn ja, wo bekomm ich soetwas) oder reicht nur das umpolen und der Phantomspeiseadapter?

 

Habe schon ein Angebot vom Autohaus für so einen Adapter, allerdings liegt der Preis bei 160€!

 

Das ist mir ein wenig zu teuer...

 

Kann mir eigentlich jemand sagen, wofür dieser CAN-BUS überhaupt gut ist.

Wofür braucht man den? ?(

 

Mfg

Str34m!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Adapter brauchst du nicht, umpolen reicht!

Zündungsplus kannst du dir nächträglich holen von der Klemme 31 im Sicherungskasten.

 

Über den Can-Bus werden Folgende Signale übertragen: Zündungsplus, Gala, Beleuchtungsplus und ABS-Signal für Navi

 

MfG

Johannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort ...

 

dann muss ich nur noch meinen Kumpel fragen, ob er mir ein wenig helfen kann, denn am Sicherungskasten und so wollt ich nicht so gerne rumspielen :D!

 

 

 

Mfg

Str34m!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi .... sorry aber mein Problem habe ich noch immer nicht gelöst ... muss ich nun Zündungsplus holen oder Masse? Denn ichhab irgendwo gelesen, dass ich mir Masse holen muss ...

 

Wofür ist denn das gelbe Kabel an meinem DIN-Adapter wenn ich ein Radio mit Can-Bus habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen