Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

wie´s oben steht...

 

beide sättel hinten sind nacheinander einzeln getauscht und entlüftet worden.

bremspedal mit ner stange gedrückt ,sattel raus und neuen rein.dann mit druck entlüftet,also mit nem schlauch am HBZ und ca nen halbe liter durchlaufen lassen.keine blasen mehr und ventil zugemacht.dies auf beiden seiten hinten.

trozt mehrmaligem abs ist das pedal zu weich.muß also beim fahren pumpen um richtig druck zu haben.

das gleiche hab ich beim A4 B6 gemacht und mußte nicht per vcds vorentlüften.sehe ich das richtig daß ich den A2 komplett aufbocken muß und jede bremse einzeln wie beim Golf iv entlüften muß?

 

ach ja,hab im forum gelesen daß man beim entlüften auch die handbremse mehrmals ziehen sollte wegen luft im system.stimmt das ?

 

Edited by jady28de
Posted

Das hatte ich auch mal.

Verzweifelt literweise  Bremsflüssigkeit durchgelassen.

Wurde nicht hart.

Dann bei den ersten Bremsungen bis in den ABS-Bereich gebremst:

Alles gut!

 

Beim Entlüften darauf achten nicht über ein Bar Vordruck auf den Vorratsbehälter zu geben.

 

Viel Erfolg! 

Posted

hatte ca 1,5-1,8bar drauf....auch mehrmals abs benutzt...kein unterschied.werd ihn mal komplett aufbocken und wie beim G4 entlüften...verstehe aber bis heute nicht wieso beim G4 extra angegeben wird daß die räder NICHT auf dem boden stehen dürfen.o.O

Posted
vor 4 Minuten schrieb jady28de:

wie beim G4 entlüften...

Mir sagt das nichts.

Hatte mal mitbekommen, daß beim A2 der Vordruck unter  ein bar sein soll.

 

Posted

beim G4 gibts 2 verschieden arten die bremse zu entlüften.klassisch von hinten nach vorne beim "alten" bremssystem und ne andere variante beim "neueren" system.eins geht ohne vcds ,das andere leider nicht und wird umgekehrt entlüftet,dazu darf die kiste mit den rädern nicht aufm boden stehen...wieso auch immer...

  • DerWeißeA2 changed the title to A2 1.4tdi ATL Bremssattel tauschen und danach entlüften
Posted (edited)

vorhin nochmal die sättel  hinten entlüftet,allerdings mit ca 1bar druck...siehe da,es kam doch noch einiges an luft aus dem system.mehr druck sollte ja das gleiche tun.habs aber diesmal mit "zündung an" gemacht.bremse jetzt schön hart.

morgen erstmal tüv machen....dann kommen die ankerbleche hinten dran...und die fahrwerksteile mal vom flugrost nach 4 monaten befreien

Edited by jady28de
  • Like 1
Posted

so...TÜV ist erledigt.ohne nennenswerte probleme,bremse ist zwar wieder weich aber er bremst wie er soll.unterschied vorne li/re 9% und hinten li/re 3%.find ich gut.

habe aber bemerkt daß ich hinten am motor wasser verliere,also wieder suchen gehen.

 

es ist wieder ein A2 auf der straße,das ist die hauptsache :heart-32pix:

  • Like 1
Posted (edited)

kleiner nachtrag....ich weiß,bin jetzt schon langweillig....es war eine schelle vom schlauch welche nicht zugedreht war  :bonk:

Edited by jady28de

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Aktivitäten

    1. 1282

      Audi A2 auf anderen Internetseiten

    2. 270

      Ablagefach/Getränkehalter für den A2

    3. 47

      A2 goes Neumünster - Klassiker-Tage 06. - 07.06.2026

    4. 20

      IT27 Info- und Anmeldethread

    5. 44

      Anhängerkupplung am A2

    6. 3

      Hilflos mit meinem A2 1.2tdi 3l

    7. 1

      Wischwasser Leitung gebrochen

    8. 3

      Hilflos mit meinem A2 1.2tdi 3l

    9. 5

      Ausgesperrt

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.