Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
berleburger

Frage zu Felgen 1.2 - bitte um rasche Antwort !

Recommended Posts

Hallo,

für meinen 1.2 muss ich einen Satz Winterreifen organisieren. Nun habe ich ein Angebot für fast neuen Satz Lupo-3L-Felgen 14-Zoll mit der richtigen Einpresstiefe 38mm bekommen, muss mich rasch entscheiden. Auf diese Felgen will ich die neu zu kaufenden 145er WR montieren lassen.

Der Verkäufer hat diese Reifen als "Orginal VW Felgen für 3L Lupo TDI PD. Größe: 2Jx14 ET38 Lochkreis 4/100" bezeichnet.

Meine Frage: Sind die ok für den 1.2-Audi ? Was bedeutet das "2J" ? Ich dachte, da müsste ein 4,5J stehen ...

Bitte um rasche Antwort der Technik-Freaks, weil ich schnell zuschlagen muss. Vielen Dank !

[sizept=10]P.S.: Habe diese Frage in die falsche Rubrik gestellt, hätte eigentlich unter Fahrwerk, Reifen, Felgen gesollt... sorry.[/sizept]

Hier noch ein Bild der Felgen:

d6_1_b.jpg.5556ec2d94925c2d888dc4557680693b.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast maulaf

Also, auf meinen Felgen steht folgendes drauf:

ET 38

4 1/2 JX14H2

Gefertigt 12/04 in Hungary

und vier Löcher zum festschrauben.

Hoffe, es hilft

Lutz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Original von berleburger

Der Verkäufer hat diese Reifen als "Orginal VW Felgen für 3L Lupo TDI PD. Größe: 2Jx14 ET38 Lochkreis 4/100" bezeichnet.

Meine Frage: Sind die ok für den 1.2-Audi ? Was bedeutet das "2J" ? Ich dachte, da müsste ein 4,5J stehen ...

Vielleicht wollte er es so schreiben:

4 1/2 J x 14

und hat das "4 1/" vergessen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau so war es ! Er hatte die "4 1/" vergessen. Und damit hab ich jetzt 4 Felgen für 425,- Euro ... immer noch viel Geld, meine Güte. Zu viel gezahlt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja neu gleich mitbestellt sind es inklusive Schluffen (Conti Winter Contact) 500,- €. Aber ein einzelnes Rad kostet als Ersatzteil 220,-€, sollten die Felgen nicht zu sehr zerkratzt sein, könnte es passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Schweiz gab es sie leider nie beim Neuwagenkauf so günstig dazu. Bei Audi sollten nur die Felgen jetzt 1380 Franken kosten, das sind rund 870 Euro, ähnlich den deutschen Ersatzteilpreisen.

Zustand: Siehe bild, soweit das da beurteilbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Preis ist so ok. Den Listenpreis kennst du ja schon, ich habe im Fruehjahr neue Felgen mit neuen 155er Sommerreifen (fuer den Lupo) fuer 490 bei ebay gekauft, und das war zumindest damals der Durchschnittspreis auf ebay.

Die Reifen hab ich noch abzugeben, falls jemand Interesse hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag