Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Olorin

Radio Concert I und Adapter für Wechsler / Phatbox

Recommended Posts

sorry... ich bin mir sicher, dass das Thema schon behandelt wurde... :( aber... ich bin nunmal ein totaler Nichtschwimmer (hab die Knutschkugel erst seit ein paar Tagen)

Ich will eine Phatbox in den Eingeweiden des Autos verstecken. Hab mir extra deswegen das Radio Concert ersteigert (da mein Chorus keine Wechslermöglichkeit hat) nun habe ich das Concert.. aber alle erzählen immer von einem 9 Poligen runden Stecker? Wo um des Himmels willen kommt der rein? gibt es da einen Adapter? Ich schätze mal dass die neunpole auf der obersten Federleiste liegen. Meine Suche bei Ebay war da nciht allzu ergiebig.

Die zweite Frage ist: Wie komme ich am einfachsten in das Beifahrerraumfußbodenfach?

*gg* Vielen Dank und...entschuldigung für die wahrscheinlich schon tausendmal beantwortete Frage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

verstanden. aber auch nicht.

 

was willst du wo machen?

 

phatbox im beifahrerfussraum?

 

welchen 9-poligen verbinder soll es geben? am radio? am phatbox?

 

hast du alles auseinander genommen und geschaut, wo was möglicherweise rein kommen könnte?

 

der weg rein ins beifahrerfussraum ist nicht schlimm. schaue unter den teppich, du wirst sehen was ich meine.

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so geht die verbindung radio auf phatbox:

 

am radio steckst du ein audi-wechslerkabel ein. (ist ein mini-iso auf der radioseite und ein runder am anderen ende) an den runden sterckst du dann das anschlusskabel der phatbox. dieses kommt dann an die phatbox selbst.

 

 

Wie komme ich am einfachsten in das Beifahrerraumfußbodenfach?

meinst du jetzt mit dem kabel vom radio aus, oder wie du allgemein ins das fach kommst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay... dann bin ichda schon etwqs mehr im Bilde.. ich dachte das 9 polige wird irgendwo in den Radio gesteckt.. ist halt leider o, wenn man nur alles liest und noch nicht zum "begreifen" vor Ort und in der Hand hat ;)

 

Also das Dingens im Beifahrer furaum habe ich gefunden, das war nicht so schwer, aber wei bekomme ich mein Kabel möglichst einfach und ohne die Karosserie zu lochen vom Radio da runter...

 

Danke für die Rückmeldung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so langsam lichtet sich das Chaos... werde mich nächste Woche mal dran machen und alles ausbauen - zumindest versuchen *zwinker*

 

Mittlerweile habe ich ja wirlich viele tolle Tips hier gefunden... zum Thema "schweizer Taschenmesser" für die Entriegelung des Radios: Genial, war hier mein eingeschliffenes Obstmesser: einführen, entriegeln und fertig: 5 euro gespart!

 

Meinen Adapter habe ich auch gefunden *g* zwar ein anderer wie ich erst dachte... aber... in dem Thread der oben genannt wurde gibt es einen Adapter der den 20 poligen mini-Iso aufteilt. Das Ding nennt sich:Mini ISO VERTEILER Grün Gelb Stecker Audi Seat Skoda VW kostet schlappe 10 Euro und gibt es bei:adaptershop@netcologne.de

 

Ich hoffe, ich hab wenigtens anderen Neulingen wie mich etwas weitergeholfen!

 

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben - ichb bestimmt bald weitere dumme Fragen *zwinker*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen