Jump to content

Recommended Posts

Posted

He Leute, ich hab mir heute mal meinen A2 etwas genauer angeguckt da ich so einiges Lichttechnisches umbauen verbessern ect. möchte.

Dabei ist mir aufgefallen das ich die Türkontaktschalter nirgends finden konnte :ver

Meine 1ste Ideen: die Schalter fragen die Türfangbändern ab was entweder hinter der A-Säule oder in der Tür selbst passiert !

2te Idee: der Türschlater ist ein Reedkontakt und reagiert so auf die Elektronik bei offener/geschlossner Tür!

Ich hab schon die SUCHE bemüht und lesen könen das man das Signal an dem Türsteuergerät in der Fahrertür abgreifen kann.

Aber eigendlich hatte ich keine Lust die Tür auseinander zu nehmen.

Dieses Kabel muß doch auch im Innenraum zu finden sein.

Bin sehr gespannt auf eure Anworten, besten dank....gruß goffy

Posted

Hallo goffy,

da der A2 Zentralverriegelung serienmäßig hat, sitzen die Türkontaktschalter in den Türschlössern. Eingelesen werden sie im Komfortsteuergerät (Geheimfach unter dem Fahrerfußraum), das je nach Ausstattung Zentralverriegelung/ Funkfernbedienung/Innenbeleuchtung und DWA steuert. Die Leitungen würde ich nicht anzapfen, das kann zu Fehlfunktionen führen, das Steuergerät es ist eh recht empfindlich. :III:

Posted

KLAR die Türschlösser - daran hatte ich nicht gedacht !

Das ist ja schade das ich mich da nicht einklinken kann.

Viellecht fällt mir was anderes ein.

Danke......gruß goffy

Posted

Tja, wenn es einen 'User'-Bereich in der Software des Komfortsteuergeräts gäbe und ein paar freie Pins am Anschlußstecker ... (allerdings würden die Freundlichen noch mehr verzweifeln, die Garantie wäre hin und manche Funktion würde nicht mehr funktionieren ... aber interessant wäre es schon).