-
Aktivitäten
-
2
Kein Ladedruck trotz Bewegung in der Verstellung
Hallo 3LFan, vielen Dank schon mal für Deine Vorschläge. Ich habe möglicherweise den Fehler gefunden. Ein Helfer hat einfach mal Gas gegeben und ich habe den Ladedruckschlauch zwischen Kühler und Anssaugkrümmer und damit auch hinter dem Drucksensor dann einfach mal kurz zugedrückt. Mein Ziel dabei war es zu beobachten, ob der Sensor dann einen Anstieg des Ladedrucks anzeigt, was dann auch deutlich der Fall war. Ich habe aber noch etwas anderes beobachtet: Natürlich fing der Motor dann gleich an Anstalten zu machen abzusterben und dabei ist schlecht oder unverbranntes Gemisch an einem Leck zwischen dem Flansch am Abgaskrümmer zum AGR ausgetreten. Möglicherweise führte das zu einem zu geringen Gasstrom auf die Turbinenschaufeln des Turbos, der dann natürlich nicht genug Ladedruck erzeugt. Ich werde das Leck jetzt am Wochenende abdichten und dann das Verhalten noch mal prüfen und messen. -
4
Audi A2 falsch hochgehoben
Ich kenne dieses schon seit über 20 Jahren. Hört man immer mal wieder. Auch auf A2-Schraubertreffen. -
4
Audi A2 falsch hochgehoben
Ja, die Mechaniker bei ATU haben ganz feine Antennen welche Auspuff, Reifen und Bremsen sofort wahrnemen wenn diese gewechselt gehören um dich und deine Familie vor bösem Ungemach zu bewahren... -
306
[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
Sind - nachdem die Viton-Dichtungen als Gratis-Zugabe bezeichnet werden - die normalen Dichtungen auch im Lieferumfang enthalten? Die Viton-Dichtungen sollen ja für schon geweitete Bohrungen gemacht sein. Passen sie auch für Bohrungen die noch recht nahe am Auslieferungszustand sind? Welche Teile sollte man noch zur Hand haben, wenn man sich den Einbau vornimmt? -
4
[1.2 TDI ANY] Thermostat tauschen Feedback
Hallo liebe ANY Thermostatwechselwilligen, dank der guten Anleitung hat es mit den üblichen Schwierigkeiten geklappt. Kühlwasser und Innenraum werden jetzt überhaupt mal wieder warm im ANY. Regelt jetzt fest bei 90 Grad, vorher stand die Anzeige immer links wie angenagelt. Da im Kühlwasserstutzen eine Haltenase bereits abgebrochen war, und beim ersten Tauschversuch das OEM Ersatzteil nicht richtig in den Stutzen passte, habe ich einige Thermostate getestet, am besten passte das von MAHLE / BEHR das TX 15 87D, mit dem METZGER Stutzen 4010140, mit 5L Kühlflüssigkeit kostete der Austausch unter 40€, plus 1000€ Nerven. - kleine Ratsche mit 10er Nuss und Verlängerungen - 10er gekröpfter Ringschlüssel - kleiner Magnetteleskopstab - Sprühdose Bremsenreiniger - Taschenlampe - Kreuzschlitz und Schlitzschraubendreher Grüße druese- 1
-
4
Audi A2 falsch hochgehoben
Hört sich ja toll an. Ja, blöderweise hatte der Mechaniker "vergessen" das zu erwähnen, aber immerhin sind ihm die rostigen Bremsen aufgefallen. Ja bin mal gespannt, was da passiert und was die morgen sagen. Klingt auf jeden Fall nicht ganz günstig. Aber noch hoffe ich, dass es nur das Kunststoff ist. Ich dachte halt Reifen kriegt selbst ATU hin. Aber Pustekuchen. -
4
Audi A2 falsch hochgehoben
Darunter ist wohl die Wanne vom Geheimfach eingedrückt. Gut dass du dabei warst und relamiert hast. Habe schon mal den TÜV verweigert bekommen wegen einer Wölbung dieser Wanne. Am besten Garantiefall anmelden und alles in einer Werkstatt (nicht ATU) machen lassen inklusive neuem Schweller, falls es den noch gibt.- 1
-
4
Audi A2 falsch hochgehoben
Moin liebe Community, Ich habe den schweren Fehler begangen und bin zum Reifenwechsel zum ATU gegangen. Es musste kommen, wie es kam, er wurde falsch hochgehoben. Ich hab dem Mechaniker aufmerksam durch die Scheibe zugeschaut, bis ich ein lautes Geräusch wahrgenommen habe und er dann den Wagen runter gelassen und dann wieder neu hoch genommen hat. Als ich ihn mir dann angeschaut habe, ist natürlich das Kunsstoff gebrochen gewesen. Meine Frage ist jetzt, ob da auch etwas schwerwiegendes passiert sein kann. Ich fand das Geräusch schon sehr laut eigentlich, dafür dass dort "nur" das Kunststoff gebrochen ist. Morgen soll ich nochmal vorbei kommen, dann ist er Filialleiter da und er soll auf die Bühne. Laut ATU "finden wir eine Lösung". Ich möchte nur nicht beschissen werden. Freue mich über Meinungen Viele Grüße -
34
[1.2 TDI ANY] Schaltproblem / Hydraulikproblem
So, die erste Probefahrt habe ich hinter mir. Das Verbinden der Halteplatte für die Schläuche an der Hydraulikeinheit war die übelste Arbeit. Da habe ich 4 Versuche gebraucht. Beim letzten habe ich das Öl nochmal aus der Einheit raus, so konnte ich ohne Ausgleichsbehälter besser Arbeiten. Das vordere Halteblech habe ich ebenfalls runter um Platz für meine Hände zu schaffen. So hat es dann endlich funktioniert und die GGE ist auch durch gelaufen. Vielen Dank an @Mankmil für den Support per PN !- 1
-
306
[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
Wie machen gerade eine Sammelbestellung ... ? Siehe oben! hier gehts los ...
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.