Sign in to follow this  
tongaroa

ab 110km/h kein Durchzug mehr

Recommended Posts

Seit gestern beschleunigt mein A2 1.4TDI so ab 110km/h im 5.Gang auf ebener Strasse bei durchgedrücktem Gaspedal so gut wie nicht mehr. Konnte noch nicht testen, ob er überhaupt noch wesentlich über 120 kommt (war zuviel Verkehr).

Was könnte das sein? Bei geringeren Geschwindigkeiten im Stadtverkehr habe ich keinen Beschleunigungsverlust feststellen können.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke,

 

hab meinen A2 grad in die Werkstatt gebracht. Diagnosegerät zeigt Fehler bei Ladedruck, Werkstatt sagt wahrscheinlich Marderbiss. Falls es dass nicht sein sollte, werde ich aber auf Deinen Tipp zurückkommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei mir war eine dünne Leitung abgegangen. "Abgasrückführleitung" Solange ich nicht Vollgas gegeben habe war alle normal, Bei mehr als 1 Sec. Vollgas ging Der Wagen in den Notlauf (Fahren ohne Turbo max. 110 km/h).

Die Leitung ist hinten links (Beifahrerseite) zu finden und geht zu den ganzen Sensoren mit den Kabeln.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this