Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tongaroa

ab 110km/h kein Durchzug mehr

Recommended Posts

Seit gestern beschleunigt mein A2 1.4TDI so ab 110km/h im 5.Gang auf ebener Strasse bei durchgedrücktem Gaspedal so gut wie nicht mehr. Konnte noch nicht testen, ob er überhaupt noch wesentlich über 120 kommt (war zuviel Verkehr).

Was könnte das sein? Bei geringeren Geschwindigkeiten im Stadtverkehr habe ich keinen Beschleunigungsverlust feststellen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

 

hab meinen A2 grad in die Werkstatt gebracht. Diagnosegerät zeigt Fehler bei Ladedruck, Werkstatt sagt wahrscheinlich Marderbiss. Falls es dass nicht sein sollte, werde ich aber auf Deinen Tipp zurückkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war eine dünne Leitung abgegangen. "Abgasrückführleitung" Solange ich nicht Vollgas gegeben habe war alle normal, Bei mehr als 1 Sec. Vollgas ging Der Wagen in den Notlauf (Fahren ohne Turbo max. 110 km/h).

Die Leitung ist hinten links (Beifahrerseite) zu finden und geht zu den ganzen Sensoren mit den Kabeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen