Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flitzpiepe

Quittierung der ZV über die Blinker

Recommended Posts

*gääähn* ... noch schnell ein Frage loswerden, bevor die Augenlider der Schwerkraft folgen.

Von unserem Golf 4 bin ich gewohnt, das das Verschliessen des Fahrzeuges (ZV mit FB) bei geöffneter Kofferraumklappe/Türen nach dem schliessen des Kofferraumes oder der Türen auch durch die Blinker bestätigt wird.

Unser Kleener blinkt lediglich, wenn alle 5 Türen beim Betätigen der ZV geschlossen sind. Die passende Alltagszene dazu: Nach dem Einkaufen zu Hause angekommen. Kofferraum auf und schon mal die ZV betätigt, da man nach Aufnahme der überquellende Einkaufskiste mit Mühe und Not in waghalsigen Balanceakt gerade noch so die Kofferraumklappe zuziehen kann. Kiste abstellen? Es regnet, die Straße ist dreckig und auf dem Bordstein liegen kleine braune Haufen.

Kann man dieses Quittierungsverhalten eventuell über eine SG beeinflussen? Verhalten sich neuere Modell (>=MJ 2003) anders?

Ciao Flitzpiepe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schönen guten Morgen,

wie wäre es mit folgender Reihenfolge:

Aussteigen

Komplett abschließen(dann blinkts auch-grins)

Nur die Heckklappe öffnen

Kiste raus

Klappe zu

Kiste heim

Grüße zum Wochenende

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@flitzpiepe: Ich mache es genauso wie Du bgzl. der Reihenfolge. Nach dem Zuschlagen der Heckklappe blinkt es dann - so wie man das auch erwartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Original von gaudi

@flitzpiepe: Ich mache es genauso wie Du bgzl. der Reihenfolge. Nach dem Zuschlagen der Heckklappe blinkt es dann - so wie man das auch erwartet.

... dann hat man anscheinend das Problem erkannt und mit dem MJ 2003 behoben. Vielen Dank für dein Feedback!

Dann werde ich mal den Freundlichen Fragen, ob man die Funktion über das entsprechende Steuergerät "nachrüsten" kann.

Ciao Flitzpiepe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag