Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tobiasp79

Automatisch abblendender Innenspiegel - neue Version???

Recommended Posts

Hallo

 

hab gestern festgestellt, das der automat. abbl. Innenspiegel im A2 anders ist, als die früheren.

 

Der Sensor unter dem Spiegel ist gleich geblieben, aber auf der Gehäuserückseite ist ein kleines Loch mit nem Sensor drin, wenn man da den Finger drauf hält, verändert sich das Bild im Spiegel (wird irgendwie grau).

Hab ganz vergessen bei der Übergabe danach zu Fragen was das ist.

 

Hat das von euch auch jemand??? Die Frage geht spezielle an alle, die einen der Letzten A2-Neuwagen gekauft haben.

 

Werde morgen mal ein Bild machen und in der Bedienungsanleitung stöbern.

 

Bis dann

 

Tobias P79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Wo ist das Problem,

kannst du nicht leben mit dem neuen oder was?

Wenn das Loch verdunkeltwird tagsüber und der Spiegel dann abdunkelt (grau wird) ist es offensichtlich der Halligkeitssensor, der nur die allgemeine Tageshelligkeit misst. Dann gibt es einen zweiten, der nur grade nach hinten misst, ob ein Scheinwerfer strahlt.

Wäre nur einer drin, wäre er tagsüber ja immer dunkel.

 

Ich sehe keinen Grund weitere Kleinigkeiten hier erforschen, aber jedem das seine.

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Oder die alte Version hat nur abgedunkelt, wenn Licht an ist. Sonst braucht´s halt zwei Sensoren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast unregistered user

Hi,

 

die Spiegel sind laut E**A alle gleich von Modeljahr 2000 bis 2005 !

Ich wüßte auch nicht das es überhaupt einen bei Audi gibt mit nur einem Sensor.

 

Die funktionsweise hat "erstens" ja in seinem Thread erklärt.

 

Gruß

MisterX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

wenn es wirklich nur einen Spiegel gab, ist mir der 2te Sensor (vorne) anscheinend noch nie aufgefallen.

 

Aber die erklärung von erstens find ich ganz plausibel. Damit kann ich wirklich leben.

 

Bis dann

 

Tobias P79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen