Gast erstens

Demontagehilfe benötigt! D-Säulenverkleidung

Recommended Posts

Gast erstens   
Gast erstens

Wie geht die Verkleidung der D-Säule also ganz hinten im Kofferraum ab?

Es ist das stoffbespannte Plastikteil oberhalb der Gepäckraumabdeckung, dass bis zum Dachhimmel reicht.

(Wahrscheinlich Plastikhaken links rechts? oder nach oben oder unten schieben?)

 

Vielen Dank! :HURRA:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens   
Gast erstens

Die kann ich nicht öffentlich reinstellen aber ich habe das Teil etwas nach oben geschoben und mit Kraft von der Gummidichtung (am oberen Ende) gedrückt. Wenn es vom Gummi weg ist, kann man das Teil weiter aufbiegen. Da ist oben ein Metallhaken an der Karosserie, die das Teil festklemmt. So ein Haken ist unten bestimmt auch noch (ganz habe ich es noch nicht abgemacht). Dann dürfte es auch auf der Fensterseite abgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
redrock   

Hi,

 

weiß jetzt von Audi das der Piepser vom APS(13,42€) kaputt ist, der einbau würde dann nochmal ca. 150€ kosten, das braucht kein Mensch :)...

Habe jetzt ein Bild von der Sache gesehen, aber keinen Plan wie die Verkleidung abgeht!? Kann da jemand helfen?

 

Nochmal kurz: D-Säule links oben...

 

 

DANKE Dominik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
redrock   

Kannst du das nochmal für dumme erklären? So mit 1.Den Kofferraum öffnen 2..... ;-)

Kannst dir ruhig Zeit lassen, da morgen eh erst mal die Wiesen im Kalender steht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens   
Gast erstens

erstens, hintere Türen auf, 2. C-Säulenverkleidung abziehen einfach nach schräg vorne (also oben anfassen, bzw 40cm oberhalb vom Schweller). Da sind zwei solche Klipse hinter der Gummitürdichtung und ganz oben mußt du das Teil direkt senkrecht zur Seitenwand abziehen, da ist ein solch Klipp.

Dann eben (nach Anleitung, die dir noch fehlt) die Seitenwand ausbauen oder einfach mal mit etwas Kraft hinten etwas abziehen oben wo die D-Säulenverkleidung anfängt. Dann die gewünschte Verkleidung aus dem Heckklappengummi (-Dichtung) aushebeln also die Dichtung wegdrücken) und versuchen, nach vorne zu ziehen also da sind auch hinter dem Gummi so Klipse, es geht senkrecht zur Auflagefläche also nach schräg unten vorne ab. Dann hängt es vermutlich noch ganz hinten an der Seitenfensterscheibe. Keine Ahnung, was das angeht aber das müßte eigentlich parallel zum Fensterglas nach vorne gezogen werden, ev mit Messer dahinter gehen oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden