Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mopu

Diesel Federn

Recommended Posts

Hallo

 

Hab günstig H&R Federn vom A2 TDI bekommen.Kann ich die in meinem Benziner einbauen und eintragen lassen oder gibt es irgendwelche Probleme

 

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einbau wäre wohl möglich. aber eintragung nicht, da im gutachten explizit der diesel drinnen steht. ich denke, die dieselfedern sind an der VA stärker ausgelegt, da imho der diesel vorne schwerer ist als der benziner....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ja ein Anwendungsbereich gegeben ist und deiner nicht dabei steht, würde ich das mit dem TÜV absprechen. Die max. Achslasten sind ja noch gegeben. MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es kommt wohl auf die EG-BE-nummer an. die muß mit der in deinem kfz-schein/-brief übereinstimmen. ansonsten ist alles gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kannste einbauen stellt kein Problem dar, zumindest nicht bei meinem Dekra-Prüfer...

 

Habe nämlich auch Dieselfedern im Arosa eingebaut und das ist mir erst aufgefallen als der Typ mich von der Dekra darauf aufmerksam machte..

 

hat es ohne Probleme eingetragen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen