Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
morpher

Mal wieder GRA... in Rhein-Main?

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

wir haben uns einen gebrauchten A2 1.4 (Benziner) gekauft, und eigentlich ist die Ausstattung recht vollständig, sogar die Sitzheizung ist dabei... aber was fehlt, ist der Tempomat. Es gibt ja nun diverse Angebote im Internet, wo das notwendige Zubehör für ca. 70-80 € erhältlich ist. Allerdings möchte ich ungern am Auto selbst rumschrauben, am liebsten wäre mir eigentlich der Einbau beim Freundlichen.

 

Leider scheint der hier so etwas noch nie gemacht zu haben, hat jemand von euch das schon mal irgendwo im Rhein-Main-Gebiet (vielleicht sogar direkt in Mainz oder Wiesbaden?) einbauen lassen? Habt ihr die Hardware gestellt oder der Freundliche?

 

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Tipps. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich komme zwar nicht aus dem Rhein-Main-Gebiet, dennoch habe ich vielleicht einen Tipp.

 

Einfach mal die VW/Audi-Händler in deiner Region "anfunken" und nach den Kosten für eine GRA-Nachrüstung fragen. Bekommst Du Aussagen wie "machen wir nicht, weil sonst die Betriebserlaubnis erlischt" oder "das wird viel zu teuer" oder "das kostet bestimmt 300 Euro", kannst Du die Händler gleich aus deiner Liste streichen.

 

Ist jemand dabei der sagt "Ja, das haben wir schon häufiger gemacht, kostet so ca. 100-150 Euro plus Material" kannst Du fragen, ob Du den Hebel anliefern kannst und nach einem "Ja" einschlagen und einen Termin vereinbaren.

 

Beim Hebel (gibt's bei Ebay) solltest Du darauf achten, dass Du die letzte Ausführung mit der Wippe bekommst. Händler bauen gerne den Schalter passend für das Baujahr ein, der vor Modelljahr 2004 (Facelift) noch einen Schiebeschalter hat, der sich schlechter bedienen lässt. Ich habe die Kufatec-Lösung einbauen lassen und bin mit dem Komfortgewinn auf Langstrecken sehr zufrieden.

 

Aber vielleicht hast Du die ganzen Tipps ja bereits im Forum gelesen. Trotzdem viel Glück bei der Such nach einer passenden Werkstatt. Kannst ja mal berichten, was daraus geworden ist.

 

Gruß

dimahl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen