Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DerFlo

Das Auto der Zukunft Vergangenheit?

Recommended Posts

Hi!

 

Womit wir wieder beim Thema wären: der A2 war, trotz seines Technologievorsprungs, nicht "trendy" genug, und ihre Macher haben es versäumt (oder nicht gewollt?), einen neuen Trend zu setzen!

 

Der Q7 & Co. werden sich kurzfristig jedenfalls besser verkaufen als der A2.

 

Interessant fand ich diese Aussage:

 

Auf der anderen Seite der Skala kann so ein Leichtbau-Auto aber auch in dem Segment Sportlichkeit eine völlig neue Nische besetzen. Mit so einem Auto kann man etwa eine wesentlich höhere Kurvengeschwindigkeiten erreichen.

 

Das kann ich nur bestätigen - aber auch, dass ich mit den 155er Winterrädern ähnlich hohe Kurvengeschwindigkeiten erreichen kann, wie mit dern 175ern. Habe es vorgestern ausprobiert: ein Golf IV TDI wollte mich in einer engen Kurve (2-spurige Autobahnabzweigung) unbedingt überholen - und hat es nicht geschafft. :-)

 

CU!

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen