Jump to content

Open Sky System - OSS Totalausfall, leider offen - Schiebedach nicht mehr zu schließen

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen, 
nachdem ich mich jetzt sehr nervös durch einige alte Beiträge gewühlt habe aber nichts passenden gefunden habe, mach ich mal nen neuen Beitrag. 

Habe meinen A2 für den TÜV etwas aufhübschen wollen, n bisschen Details reinigen und auch Dinge wie die Ablauflöcher etc. durchstochern. 
Mache dann auch mal das OSS auf, geht erstaunlich gut, rattert nicht, ich freu mich. Später will ich es wieder zu machen und nix geht mehr. 

Ok, Notkurbel... auch da geht nix. Außer die Kanten rund-drehen.
Der Motor geht noch, bewegt das OSS ca 5mm nach hinten, aber nicht mehr nach vorn. Es sieht so aus , als wäre es zu weit nach hinten gekommen, es ist auf Anschlag an der Antenne. 
Kann die erste Scheibe etwas (ca 1cm) zuschieben, die hintere geht etwas mit, aber weniger (ca 5mm). Irgendetwas blockiert. 

Jetzt steh ich ziemlich doof da.
Jemand ne Idee, wo ich evtl. drücken oder ziehen müsste um es wenigstens zu zu bekommen? 

Ohjeohje

verzweifelte Grüße
Heiko

• Nagah changed the title to Open Sky System - OSS Totalausfall, leider offen - Schiebedach nicht mehr zu schließen
Posted (edited)

Puh, zwar hab ich natürlich auch das Wiki durchgelesen, aber ich als Noob brauche dann leichtere Kost. 
Dieses Video habe ich mir angesehen

und dann beschlossen, schnell noch den Motor zumindest mal auszubauen und mir das anzusehen mit den Seilzügen. 
Als der Motor draußen war - und das ist jetzt für mich der springende Punkt den ich so nirgends gefunden habe - konnte ich das Dach zu schieben bis kurz vor Anschlag. Dann den Motor wieder rein und das Dach ließ sich 'regulär' schließen. 

Soweit mal für heute, das Dach ist zu und hoffentlich relativ dicht. Schalter vom Motor hab ich gleich mal nicht angeschlossen, damit nicht aus Versehen das Dach geöffnet wird. 

Edited by XeeserA2
  • Thanks 1