Zum Inhalt springen

Open Sky System - OSS Totalausfall, leider offen - Schiebedach nicht mehr zu schließen


XeeserA2

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 
nachdem ich mich jetzt sehr nervös durch einige alte Beiträge gewühlt habe aber nichts passenden gefunden habe, mach ich mal nen neuen Beitrag. 

Habe meinen A2 für den TÜV etwas aufhübschen wollen, n bisschen Details reinigen und auch Dinge wie die Ablauflöcher etc. durchstochern. 
Mache dann auch mal das OSS auf, geht erstaunlich gut, rattert nicht, ich freu mich. Später will ich es wieder zu machen und nix geht mehr. 

Ok, Notkurbel... auch da geht nix. Außer die Kanten rund-drehen.
Der Motor geht noch, bewegt das OSS ca 5mm nach hinten, aber nicht mehr nach vorn. Es sieht so aus , als wäre es zu weit nach hinten gekommen, es ist auf Anschlag an der Antenne. 
Kann die erste Scheibe etwas (ca 1cm) zuschieben, die hintere geht etwas mit, aber weniger (ca 5mm). Irgendetwas blockiert. 

Jetzt steh ich ziemlich doof da.
Jemand ne Idee, wo ich evtl. drücken oder ziehen müsste um es wenigstens zu zu bekommen? 

Ohjeohje

verzweifelte Grüße
Heiko
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in Open Sky System - OSS Totalausfall, leider offen - Schiebedach nicht mehr zu schließen

Puh, zwar hab ich natürlich auch das Wiki durchgelesen, aber ich als Noob brauche dann leichtere Kost. 
Dieses Video habe ich mir angesehen

 

und dann beschlossen, schnell noch den Motor zumindest mal auszubauen und mir das anzusehen mit den Seilzügen. 
Als der Motor draußen war - und das ist jetzt für mich der springende Punkt den ich so nirgends gefunden habe - konnte ich das Dach zu schieben bis kurz vor Anschlag. Dann den Motor wieder rein und das Dach ließ sich 'regulär' schließen. 
 

Soweit mal für heute, das Dach ist zu und hoffentlich relativ dicht. Schalter vom Motor hab ich gleich mal nicht angeschlossen, damit nicht aus Versehen das Dach geöffnet wird. 
 

Bearbeitet von XeeserA2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 336

      [Diskussionsthread] Auspuffanlage aus Edelstahl - Fox Auspuffanlagen

    2. 19

      Audi A2 8Z AMF Sammelfragen: Sporadischer Turboladerausfall // Tempomat nachgerüstet - Drosselklappenwert fällt auf 0 // Großer Kühlmittelkreislauf Thermostat "blind gelegt" - Teilenummer Schläuche inkl. Thermostathalterung? // Fensterhebersch. v. Links

    3. 3

      Fehler P1031 und P0327

    4. 3

      Quelle Posterstoffe in Originalmustern- und Farben.

    5. 0

      VCD Fehler 17911 Belastung Signal von Generator Klemme DF. P1503-35-10 sporadisch

    6. 3

      Quelle Posterstoffe in Originalmustern- und Farben.

    7. 3

      Quelle Posterstoffe in Originalmustern- und Farben.

    8. 0

      BIETE Frontschürze Stoßstrange vorne rot

    9. 24

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.