Zum Inhalt springen

Disel-Biodiesel  

137 Benutzer abgestimmt

1. 1. Disel-Biodiesel

• nur fossiler Diesel:
    • nur Biodiesel:
    • gemischte Fahrweise:

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

nachdem ich unseren 1.2 TDI jetzt ca. 13.000 km mit normalem Diesel gefahren bin, möchte ich in nächster Zeit eigentlich auf RME ausweichen.

In der Bedienungsanleitung steht: "Beim Betrieb mit RME-Kraftstoff müssen zusätzliche Wartungsarbeiten durchgeführt werden - siehe Serviceplan".

Im Serviceplan konnte ich aber keine zusätzlichen Arbeiten erkennen. Habe ich etwas übersehen?

Im Nachbarort ist eine RME-Tankstelle, dort lag der Preis vor einer Woche bei 89,9, vergleichbare Dieselpreise waren bei 1,14 bis 1,16.

Grüße

Harry

• Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo,

ich war der Frage nach den den "zusätzlichen Wartungsarbeiten laut Serviceplan" vor einiger Zeit schon mal nachgegangen - und habe vom Freundlichen die Antwort erhalten, dass der Kraftstoff-Filter öfter getauscht werden muss.

Genau das war auch der Fall. Das hat sich immer mit einen Ruckeln beim Beschleunigen bemerkbar gemacht -> Filter getauscht -> Problem behoben. Im 115.000km Biodiesel war das zwei Mal vorgekommen.

Grüße

Chris

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Aktivitäten

1. 30

[1.4 AUA] Scheibenwischer liegt auf der Scheibe, das muss doch nicht sein?

2. 30

[1.4 AUA] Scheibenwischer liegt auf der Scheibe, das muss doch nicht sein?

3. 38

[1.4 AUA] KSG oder TSG defekt?

4. 14

Klimakondensator an Anschlüssen undicht.

5. 38

6. 21

[1.4 BBY] P0201 P0202 P0203 P0204 Einspritzventile elektrischer Fehler im Stromkreis

7. 21

[1.4 BBY] P0201 P0202 P0203 P0204 Einspritzventile elektrischer Fehler im Stromkreis

8. 38

9. 32

[1.4 TDI] Motor ruckelt

10. 0

Turboschlauch 8Z0145828E gesucht für 66kw

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.