Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cabrio0_8

Anhängerkupplung / Preise

Recommended Posts

Mein 1. Beitrag.

Nachdem ich bei diversen Händlern im Raum Frankfurt - Marburg nach dem Preis für die AHK - Nachrüstung Angebote von 900-1400 Euro bekommen habe kam ich zum Entschluß die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Dabei hatte ich für die AHK alleine Angebote von 385-575 Euro als E-Teil ohne Elektrosatz der sich zwischen 150 und 200 Euro bewegte.

In Bad Nauheim bei AH Scheller sagte mir auf einmal der Lagerist 245 Euro + Mwst. also aufpassen / nachfragen. Den E-Satz holte ich mir bei der Westfalia Niederlassung in Frankfurt 65 Euro für 7-pol Ausführung zum Löten. Einbauzeit mit diversen Aufwärmzeiten 5° in meiner Scheune 7 Std. Anfragen wegen Einbau-Tipps werden gerne beantwortet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe vor Jahren mal einen Passat mit AHK nachgerüstet. Damals wollten alle auch viel Geld, bis auf Westfalia: Damals kostete die Sache inkl. E-Teile ca. 280,- DM.

Das es für den A2 AHKs aus dem Zubehör gibt, für 250,-€ ist mir neu!! Stimmt das wirklich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An Cabrio0_8,

 

und was sagt der TÜV zu der AHK ???

Habe vor vielen Jahr auch einmal selbstständig eine AHK mit Elektrosatz montiert und hatte anschließend ein Problem bei der TÜV-Abnahme - hat erst im zweiten Anlauf gelappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Info für Günter Herrmann, AH Scheller in Bad Nauheim ist eine Audi / VW Niederlassung also kein Zubehör-Laden. MFG Lothar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und was sagt der TÜV zu der AHK ??? von Timenadi, da es sich bei der AHK um ein Original Teil handelt, ist sie laut Werkstatt eintragungsfrei, sofern sie im Fahrzeugbrief eingetragen ist. MFG Lothar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen