Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Schlauch im Motorraum - Ohne Funktion

schmenzkie

Empfohlene Beiträge

Das Teil wird dann auf den passenden, ka wie ich das teil nennen soll, am Schlossträger gesteckt, wenn das teil auch fehlt dann muss du es anders befestigen.

Ähm also befestigt war das so:

der Clip hielt den Kabelbinder und die Pipe. Der Clip selber am Stoßfänger.

Der Clip selber besteht wohl aus metallwiderhakenzähne die einfach auf einer waagerechten leiste geschoben wird. Hoffe das jetzt richtig erklärt zu haben.

Auf der Abbildung sieht man den Clip also gehe ich der Annahme das Clip und Kabelbinder eine Teilenummer haben oder?

• 1 Jahr später...

Ist zwar schon etwas älter das Thema, möchte aber auch kurz meine Erfahrungen berichten. Habe die Soundpipe am Anschluss mit einem kleinen Schlitzschraubenzieher ausgehebelt und dabei kräftig abgezogen. Den vorderen Pfropfen habe ich auch in der Werkbank eingespannt nicht rausbekommen, daher habe ich die Pipe am Pfropfen ca. 2 cm mit einem Teppichmesser eingeschnitten, so dass er sich einfach entnehmen ließ. Diesen dann mit einigen Windungen Elektro-Isolierband aufgedickt und eingedrückt. Damit dieser schließlich bündig anliegt, habe ich mit einem schweren Metallmeissel (für einen Hammer ist an der Stelle kein Platz) den Pfropfen vorsichtig weiter in den Stutzen getrieben. War einen Arbeit von wenigen Minuten. Ich habe mir jetzt auch Armaflex besorgt, damit ich die Geheimfächer dämmen kann. Den 1.6 FSI fährt meine Frau und die hat sich schon oft über den Lärm beklagt, dem sie beim Fahren ausgesetzt ist. Die letzten Tage mussten wir Autos tauschen, da hat sie meinen S6 gefahren und meinte, den Motor hätte sie fast gar nicht gehört - mir ging es so, dass der A2 wie ein kleiner Rennwagen klang, - nach dem Stilllegen der Soundpipe war es dann aber doch etwas angenehmeres Fahren. Ich selbst bin sehr geräuschempfindlich und inzwischen vom S6 ganz schön verwöhnt:)

Bin gespannt, was das Armaflex noch bewirkt.

Falls jemand das liest würde mich interessieren, wie man körperverbiegungstechnisch^^ an die Spritzwand am besten herankommt, um dort zu dämmen? Ist das praktisch überhaupt möglich, ohne diverse Teile zu demontieren?

Bearbeitet von niko1961

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.