Zum Inhalt springen

Bremsbeläge gewechselt, Stecker Verschleißanzeige einziges Problem!


VFRiend

Empfohlene Beiträge

Habe Bremsbeläge vorne gewechselt. Ist ehrlich gesagt total easy, bis auf den Stecker der Verschleißanzeige, der sich nicht öffen lassen wollte. Ich befürchte, da gibt es einen Kniff. Habe alles mögliche probiert, mit kleinem Schraubendreher gedrückt, gehebelt etc. bis am Ende ohne! nennenswerten Kraftaufwand die fahrzeugseitige Steckverbindungsteil am Ende ausbrach und zwei blanke Drähte herausschauten aber gottseidank nicht abrissen. Kann mir jemand sagen, wie ich den Stecker hätte öffnen müssen?

Zu den Belägen: Verschleißgrenze soll ja 1,5 mm sein, aber das Gepipse im Armarturenbrett zwang mich zum Wechsel, obwohl die dünnste Belagstelle 3,2mm betrug. Habe Original -Ate- Beläge verbaut, Kosten 56,-€ bei kleinem Ersatzteilverkäufer nach etwas handeln. Normal wohl ca. 66,- € . Original Audi-Beläge ? Vielleicht so 89,- € ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Hätt ich das mal vorher gewußt, wäre mein Stecker jetzt nicht futsch. Werd mal ein wenig schwarzes Silikon drumschmieren und dann is gut so!. Aber etwas muß ich schon sagen: Ein bischen Wartung ist also noch problemlos drin!!! Sparbüchse halt, unser A2!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.