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1.6 FSI BAD, seltsames klopfen/schlagen


A2Maxe

Empfohlene Beiträge

Hi A2 Gemeinde.

 

Ich weiss, Ihr seit nicht so gut auf den 1.6 Fsi zu sprechen dennoch muss ich hier mal eine frage dazu posten. Ich hatte ein Klappern oder eher schlagen das vom 2ten Zylinder aus zu hören war, daraufhin habe ich die Hydrostössel gewechselt.

Ergebnis, Geräusch immer noch da nur etwas lauter... Ich werde noch einmal versuchen mit einer Metallstange das Geräusch zu lokalisieren. Eventuell kann mir jemand von Euch einen Tipp geben, welche Ursache es noch haben könnte.

 

Da ich hier kein Video einfügen kann könnt ihr wenn ihr wollt bei Instagram  sachsengamer_18  eingeben und in der letzten Story hört man es... 

 

 

Danke fürs lesen und eventuelle antworten, LG Max

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Hast du auch das Werkzeug um die Einlassnockenwelle hinten zu fixieren wenn man Zahnriemen ab hat und vorne der Stift? Sonst kann es sein der versteller nicht in richtigen Position ist und da deswegen was klappert? Oder was mir sonst einfällt ist Pleulschrauben, meine aber das es deutlich ne dumpfes klopfen ist und nicht klackern/tickern wie bei der Hydrostößel. 

Fehlercodes vorhanden wegen Nockenwellenversteller? 

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ja. die Nockenwellen wurden mit 2 passenden stiften fixiert und die Markierung unten an der Kurbelwelle hat auch damit übereingestimmt. Kein Fehlercode vorhanden... da müsste ja alles raus um die Pleulschrauben zu tauschen... nun... Danke dir.

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Einlassnockenwelle wird aber zusätzlich hinten wo die Hochdruckpumpe ist mit ne Werkzeug fixiert VAG T10110. Damit bleibt der Versteller zu Nockenwelle  in "Nullposition" wenn der Dorn vorne drinn steckt.
Um Pleulschrauben zu prüfen muss Ölwanne ab und um Ölwanne ab zu bauen muss Vordere auspuffrohr ab. Sonst nichts wenn ich richtig errinnere.

Der BAD hat ja auch Anlaufscheiben unten in der Kurbelwelle, es gabs ja auch Fälle wo die runter gefallen waren in die Ölwanne dadurch entsteht ja zuviel axialspiel. Ob es aber solche geräusche macht kann ich so nicht sagen.
Kompression gemäs gleichmäßig?

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So... habe das Geräusch lokalisiert. es kommt von der Hochdruckpumpe... wie DonRon schon geschrieben hat muss die Einlassnockenwelle extra fixiert werden... Das wusste ich bis heute nicht. Habe gerade das spez. Werkzeug bestellt und werde die Welle noch mal arretieren und bis dahin nicht mehr fahren. eventuell löst das mein Problem... Kompression ist auf allen 4ren über 12... Danke für eure schnelle Hilfe.

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  • 3 Wochen später...

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