Zum Inhalt springen

Wie geht das mit Spachtel und Härter?


en masse

Empfohlene Beiträge

Hiho. Hab mir die LS Adapter von erstens bestellt, sowie neue Boxen, Dämmzeug und Spachtelmasse.

Jetzt ist bei dem Zeug so Härtepaste, aber keine Anleitung dabei.

Brauche ich da noch was ausser Handschuhe? (Atemmaske evtl?)

Wie funktioniert das mit der Paste?

Mit dem Spachtel mischen, dann auftragen,

oder Spachteln und dann eine Art Überzug?

 

Sorry, für die blöde Frage, aber hab mit sowas noch nie gearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hast du denn vor?? willst aber net wirklich die adapterringe vespachteln oder? :ver :ver :ver

 

edit: normal geht des ganz einfach mit anrühren.

du nimmst eine alte zeitung oder sowas tust die spachtelmasse drauf... tust das rote mit dazu (härter) und verrürst des miteinander.

 

ps: nicht mit dem härter übertreiben sonst wird dir die pampe unterm rühren fest... (am besten mit spachtel verrühren oder sowas)

 

und dann je nach anwendungszweck verarbeiten... dabei net nossenboahren... des zeugs wird ja hart auf der zeitung nach einer gewissen zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Härter rot ist ist in der fertigen Version eine leichte Zartrosa Farbe genau richtig.

 

Bloß nicht zu viel nehmen, da das zum einen die Zeit zum Aushärten sehr verkürzt und sich zum anderen der ganze Geschichte durch die Wärme die beim Aushärten entsteht verziehen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Spachtel:

 

es ist offensichtlich 2-Komponentenspachtelmasse. Die die ich kenne war weiß und der Härter rosarot. Da nimmst du soviel Spachtel wie du meinst zu brauchen und dann gibst du wenig Härter (1-2cm langer STreifen, wenn du auch nur so eine Minitube Härter hast) dazu und es sollte dann schwach rosafarben werden.

DIe Farbe zeigt dir an, wie gut du durchmischt hast.

 

Dann auftragen aber beeilen, da sonst bald alles fest.

 

EDIT: der Typ vor mir war schneller ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö spricht nix dagegen. Das Zeug haftet ja gut.

 

Übrigens wird auch Knete/Knetmassen beim Boxenbau/Abdichtn verwendet. Nur so als Tipp.

 

(wegen des Loches für die Kabeldurchführung.)

Mit dem Spachtel kannst du sie natürlich noch am Türblech festkleben dann ist es ganz dicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.