[1.6 FSI] ruckelt kurz und kommt dann mit einem Bündel an Fehlern
-
Aktivitäten
-
4
7,5x17 ET30 Felgen mit 205/40R17 Reifen schleifen innen
Nein, ist nicht der selbe Reifen - vorher Conti, jetzt Michelin - von daher könnte es schon sein, dass der anders aufbaut. Wobei mir gerade auch einfällt, dass ich die vorherige Kombi davor auch ohne die 5mm Spurplatten vorne gefahren bin und damit wäre hier nur 1mm Unterschied zur jetzigen Kombi - also ggf. doch der andere Reifentyp. Der einzige andere Unterschied ist, dass jetzt in der Werkstatt auch ein anderes Lenkgetriebe verbaut wurde, weil mein altes geleckt hat wie ein Sieb. Da passt aber wohl alles. Die Spur wurde bereits eingestellt und das halt wohl keine Besserung gebracht. -
4
Dann ist schleifen durchaus möglich. Nochmal die Frage: Hast du den selben Reifen gewählt? -
4
Hier ist der Vergleich von der alten zur neuen Kombination - 6mm kommt er innen näher dran: -
10
1,4 TDI [AMF] springt nicht an, auch wenn er kurz davor ist (1 sek und dann dreht der Anlasser)
Das war auch mein erster Ansatz. Alle Stecker hatte ich heute früh nochmal an und abgesteckt. Gestern habe ich den Audi etliche Male nach dem Tausch gestartet, lange Probegefahren, da war nichts wirklich auffällig. Das einzige was anders ist, dass er über Nacht ordentlich ausgekühlt ist. Gestern waren es nur Warmstarts. Ich würde sagen, dass der Anlasser dreht wie sonst auch, wobei das schwer einzuordnen ist, da er sonst immer direkt da ist. Ziehe ich den Tempgeb. dann verändert sich das orgeln. Er versucht nicht mehr zu starten für 1 Sek., sondern orgelt einfach durch. Ist der Temperatursensor zwingend notwendig fürs starten? Oder würde er dann nur wie ein Sack Nüsse laufen? Wie gesagt, nach dem Wechsel gestern ist er gelaufen, auch mehrfach gestartet Hersteller = Febi Mach ich die Zündung an, dann leuchtet keine MKL - hatte das bei Kauf schon gemerkt und irgendwo gelesen, dass es diese erst ab einen bestimmten Baujahr gibt. Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, war meiner vor dem Datum gewesen. Meiner ist EZ 2002 -
4
Unwahrscheinlich. Entweder es hat vorher auch schon geschliffen (wofür die Spur vorne Rechts sprechen würde) oder du hast jetzt einen anderen Reifen gewählt der deutlich breiter aufbaut. Hier mal der Vergleich zur S-Line Felge. Das sollte bei gleichen Reifen innen ziemlich gleich stehen und nur deutlich weiter nach außen kommen. (Keine Ahnung warum die Belichtung vom Screenshot so sch***e ist.) REIFENRECHNER Nr. 1 | Reifengrößen und Felgen vergleichen -
4
Hallo zusammen, wie einige vielleicht wissen habe ich mir kürzlich die Projektzwo-Felgen in 7,5x17 ET30 zugelegt und wollte die jetzt montieren lassen - 205/40R17 Reifen habe ich da drauf und ein KW-V3 ist auch noch montiert (allerdings sehr hoch eingestellt). Nun rief mich aber gerade die Werkstatt an und sagte, dass die Räder innen am Radkasten und an der Karosserie schleifen (s. Bilder). Vermutlich werde ich um Spurplatten nicht drumrum kommen - und hoffen, dass es dann nicht außen schleift - aber hier fahren doch einige noch extremere Kombinationen. Hattet Ihr so ein Problem schonmal und was habt Ihr dagegen getan? Mit der Bearbeitung des Radhauses ist es hier ja nicht getan, weil das Rad auch die Karosserie (s. "blanke" Stelle auf den Bildern) berührt. Viele Grüße Smartrek -
6.877
-
6.877
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Den Gedanken hatte ich zuerst auch, aber die Batterie sitzt ja eher links -
10
1,4 TDI [AMF] springt nicht an, auch wenn er kurz davor ist (1 sek und dann dreht der Anlasser)
Ich tippe auf den Temperatursensor - welcher Hersteller? Das andere Thema mit dem Turbo - schau mal nach den "Unterdruckschläuchen" hinterm Motor, die rutschen gerne mal auseinander und das Wastegate wird nicht angesteuert. Hilfreich wäre wirklich den A2 mal auszulesen. -
10
Hast Du vielleicht bei den Arbeiten einen der vielen Stecker unbeabsichtigt gelöst? Ich würde da mal nachfassen. Mal einen Blick auf die Kraftstoffleitung werfen gibt es Luftblasen? Dreht der Anlasser "leer" also summt nur oder ist es das normale Anlasserorgeln, nur das er nicht anspringt? Gruß Uli
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.