Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Leute !

Ich öffne über die Beifahrerseite kommend die Motorhaube.

Pumpe läuft nicht an.

Ölstand knapp am Minimum.

Gegebenfalls Öl auffüllen.

Jetzt die eigentliche Frage:

Den Ölstand kontrolliere ich nach dem Auffüllen wenn die Pumpe dann angelaufen ist und ins System gepumpt hat ?

2. Frage:

Die Verschlusskappe beim Hydrauliköl hat ja eine ganz kleine Entlüftungsöffnung.

Im Vorbesitz hat jemand die Verschlusskappe allerdings von oben mit einem kleinen Bohrer angebohrt. Und mir kommt vor da sabbert es jetzt raus ?

Bekomme ich die Verschlusskappe irgendwo ?

Danke !

Geschrieben (bearbeitet)

Guckst du hier:

https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Hydraulikeinheit

Kappe gibts noch neu soweit ich weiß.

Edit, ja, gibts noch:

https://www.volkswagen-classic-parts.com/catalog/de_de/part/6N0142431A

Ölstand knapp unter Minimum ist eher zu viel Öl, wenn noch Druck auf dem System ist.

Leg ein paar Lappen bereit, möglicherweise läuft der Behälter über, wenn das System entspannt wird.

Falls tatsächlich zu viel Öl im System sein sollte, versuche, es langsam aufzudrehen, wie bei einer Wasserflasche, wenn du die Kohlensäure vorsichtig raus haben willst, dann siehst du wie es ggf. steigt und kannst wieder zudrehen  und überschüssiges Öl über den Deckel  absaugen, bevor es überläuft.

Bearbeitet von A2 HL jense

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.