Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Oil burner

Schmiede Alus 5.5*15 und M&S 155/65??

Recommended Posts

Hallo Zusammen

 

Wüsste jemand ob die Geschmiedeten und hochglanzpolierten Alus auch für die 155 winterreifen freigegeben sind??

 

Sind diese Felgen überhaupt für den Wintereinsatz zu empfehlen?

 

MfG

Oil burner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo erstens

 

Werde auch 175 aufziehen sobald die 155 Trennscheiben abgefahren sind, wäre aber im Augenblick zu schade 4 neuwertige Winterreifen ersetzen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 155er sind nur auf 5 Zöllern zugelassen, die 175er auf 5,5 oder 6 Zöllern. Also die 5,5er Schmiedealus mit 155ern kannst Du genauso vergessen wie ich neue Felgen brauchte, als ich 175er Winterreifen statt der 155er montieren wollte. Aber ich kann die 175er nur wärmstens empfehlen. Damit fühlt sich der A2 bei weitem besser an, vor allem der (schwerere und stärkere FSI und wohl auch der 90PS-TDI). Und im Reifenpreis wirkt sich das kaum aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für 155er brauchst 5Zoll. Aber 165/65 könnte ich empfehlen. Die gehn und es gäbe da Michelin Alpins. Hätte ich auch wenn ich sie auf meine 6Zoll Felgen aufziehen dürfte...

 

Ansonsten 175/60. Hab Semperits in dem Format. Gut, günstig und sehr haltbar. Das wars dann auch schon mit serienmäßig zugelassenen Reifengrößen für die Schmiedefelgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen