Kaufberatung JA oder NEIN ???
-
Aktivitäten
-
21
[1.2 TDI ANY] Typischer Ölverbrauch
Im Wiki steht der Zusammenhang zwischen Serviceklappe(-nsensor) und Öl-Min-Warnung im Konbiinstrument beschrieben: Wiki - Schalter Serviceklappe -
4
Car-Checker
Ist zwar HongKong aber das steht ja mehr oder weniger unter chinesischer Verwaltung. -
73
Funkfernbedienung nachrüsten
Ich habe den VAG Commander 1.4 jetzt auch in einer WinXP VM zum laufen gebracht. -
73
Funkfernbedienung nachrüsten
Heute nochmal in Ruhe probiert und siehe da, läuft! Schlüssel angelernt.Danke nochmal an Alle! -
90
-
29
A3 Wählscheiben Alufelgen
Ja.... Und nen depp ist mir in die Felge gefahren.... Mußte ich wieder ausbessern -
3
Seilzugrolle vom Fensterheber zusammenbauen: Wie?
Ich hatte das letztens erst gemacht. Es geht alleine, aber besser macht man es zu zweit. Eine Person drückt die beiden Federn so weit es geht zusammen und die andere Person rollt den Draht wieder auf. Die letzte Umrundung geht etwas schwerer drüber, deshalb die zweite Person, damit man mehr Draht hat. Falls man sich den auf die Seite legen mag am besten direkt nen Kabelbinder durch die Mitte machen. -
21
Der ist bekannt für kalte Lötstellen, rausnehmen, Öl kann drin bleiben, läuft nicht aus beim 1,2. vorsichtig mit Heißluftfön und sanfter Gewalt die Kappe abmachen und die Lötpunkte auf der Platine nachlöten. dann misst er meist wieder korrekt. Viele andere Möglichkeiten gibt nicht, weil Entfallteil. Musst du sonst einen gebrauchten Sensor besorgen. -
21
Die Ölwarung ist extram tricky ... die geht erst weg, wenn man die Haube geöffnet hat und dann auch erst nach x km oder x h Fahrzeit nachdem die Haube auf war, oder so, ist ganz komisch und völlig unlogisch, findet sich in den Tiefen des Frorums. Also immer kontrollieren, niemals ungeprüft nachgießen. Es kann auch sein, dass der Schalter, der Klappe auf singailisert einen weg hat, dann wird die Ölwarnung auch nicht gelöscht und kommmt trotz Nachfüllens wieder. Du hast doch VCDS, da kannst du den Ölstand auslesen, das ist der beste Weg, der Peilstab ist ja weitgehend nutzlos... -
4
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.