Zum Inhalt springen

Bremsleitung hinten links Trommelbremse entfallen. Bezugsquelle?


bugschraubaer

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

bin gerade dabei einem A2 wieder neues Leben einzuhauchen. Die Bremse hinten muss neu und dabei war die Bremsleitung hinten links zwischen Bremschlauch und Radbremszylinder fest und Fertig. Die soll nun neu. Laut Etka die ET Nummer 8Z0 611 763N. Leider seit ein paar monaten entfallen und bei Audi Tradition nicht lieferbar.

 

Hat jemand eine Idee und Bezugsquelle? Will ungerne selber biegen, da der Anschluß an der HA an dem Bremsschlauch doch vom Biegeradius sehr eng und knapp ist.

 

Zudem habe ich noch eine Frage - sind die Gleitflächen für die Bremsbacken im Bremsträger austauschbar? Bei mir ist eine zur Hälfte weg gebrochen und laut ETKA gibt es die einzeln. Habe ich so bewusst noch nie drauf geachtet.

 

Danke für eure Rückmeldung

VG 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in Bremsleitung hinten links Trommelbremse entfallen. Bezugsquelle?
vor 20 Minuten schrieb Lupo_3L:

Die Leitungen einfach aus Kunifer Leitungen nachbiegen. Wüsste jetzt nicht wo es eine Engstelle gäbe. Die gleitflächen bzw. eher Reibflächen sind austauschbar. Ausbohren und einnieten. 
Aber zahlt sich das aus bei dem Preis?

Ich meine die Anlageflächen auf der Ankerplatte, die gibt es einzeln. Stück liegt bei 0,80€, 12 Stück brauchst du... Dafür gibt es kein Neues Ankerblech. Ich meinte nicht die Beläge auf den Backen, da macht das Aufnieten keinen Sinn,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinten Links habe ich auch tauschen müssen beim Zylinderwechsel. Wenn du einen Stopfen hast für den offenen Bremsschlauch, dass das System nicht leer läuft kannst du die bequem zurecht biegen. Mit dem Bördelwerkzeug und dem kleinen Rohrbieger geht das relativ problemlos auch mit Stahlleitung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.