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Hallo,

 

nachdem mal wieder die Motorkontrollleuchte an war, bin ich zum Fehlerauslesen gefahren. Inzwischen war die Lampe aber wieder aus. Der Mechaniker meinte irgendwas mit der Nockenwellenverstellung sei nicht in Ordnung. Er sagte er müsste den Fehler genauer lokalisieren dazu bräuchte ich aber ein Termin weil das länger dauern könnte (am gr. Auslesegerät). Preis nach Aufwand. :WUEBR:

 

Mit Hilfe der Suchfunktion habe ich gesehen das dies allerdings auch auf die Lambdasonde deuten kann.

 

Noch eine Frage an die 1,4 Benziner Benutzer:

Ist beim Anlassen Eures Fahrzeug auch ein deutlicher Ruck spürbar?

 

Danke

 

Wie immer: Nur ernstgemeinte Zuschriften.:D

Guest Audi TDI
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Hallo Klaus,

den Ruck beim Anlassen kenn ich aus dem VW Polo 9N meiner Mutter den ich seit Monaten als Zweitwagen nutze. Heute bin ich einen A2 Benziner gefahren und der hatte es auch.

 

Zum Rest kann ich nichts sagen, da ich ja einen TDI fahre.

 

Gruß Achim+++

Posted

Ich habe auch den Ruck beim Anlassen.

Wenn es beim Anlassen auch noch "klong" macht, ist das Motorlager defekt und muss getauscht werden. So war es bei mir zumindest.

Den Ruck hatte ich aber schon immer, soweit ich mich erinnern kann.

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Original von A2 Driver

Hallo,

 

nachdem mal wieder die Motorkontrollleuchte an war, bin ich zum Fehlerauslesen gefahren. Inzwischen war die Lampe aber wieder aus. Der Mechaniker meinte irgendwas mit der Nockenwellenverstellung sei nicht in Ordnung. Er sagte er müsste den Fehler genauer lokalisieren dazu bräuchte ich aber ein Termin weil das länger dauern könnte (am gr. Auslesegerät). Preis nach Aufwand. :WUEBR:

 

Mit Hilfe der Suchfunktion habe ich gesehen das dies allerdings auch auf die Lambdasonde deuten kann.

 

Noch eine Frage an die 1,4 Benziner Benutzer:

Ist beim Anlassen Eures Fahrzeug auch ein deutlicher Ruck spürbar?

 

Danke

 

Wie immer: Nur ernstgemeinte Zuschriften.:D

Seit wann hat der 1,4 Benziner eine Nockenwellenverstellung? Die hat doch nur der FSI, oder vertue ich mich da?

 

Jau

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