Zum Inhalt springen

Scheibenwischerarm- Erfahrungen mit Carxxx!


Empfohlene Beiträge

Servus aus Neuss bei Düsseldorf, vielleicht finde ich hier ein dringend benötigtes Ersatzteil für meinen Kugel aus dem Jahre 2004.

Mein Scheibenwischerarm ist wohl nicht mehr der beste, laut der Aussage von Carxxx, nachdem diese mir eine neue Scheibe verklebt haben und nach 7 Tagen diese einen diagonal Riss hatte. Carxxx war der Meinung, dass es an meinem Scheibenwischer liegt, meine Werkstatt ist der Meinung das jemand wohl zu sportlich den Scheibenwischer auf die Scheibe fallen ließ (das Gummi ist wohl stark abgenutzt oder nur bedingt vorhanden) und dadurch der Riss entstanden ist. Habe in denn Tagen den Wagen nur wenige Kilometer bewegt und war 1 mal in der Waschstrasse (Saharastaub).

 

Sowohl meine Werkstatt als auch der Betreiber der Waschanlage haben es völlig ausgeschlossen, das die Walzen soviel Druck ausüben, dass die Scheibe unter normal Umständen reißt, ausser sie hatte bereits einen kleinen Einschlag, wie durch den Scheibenwischer.

 

Bei der Überprüfung des Scheibenwischerarmes, konnte man deutlich erkennen, dass der Arm viel Spiel hatte und vermutlich das Gestänge verbogen sein könnten. Hatte bis dahin keinerlei Probleme, weder mit dem Scheibenwischer noch irgendwelche mechanische Probleme mit dem Gestänge.

 

Wie auch immer, bin auf der Suche nach einem neuwertigen Scheibenwischerarm und nach einem neuwertigen Wischergestänge + Wischermotor.

 

Im übrigen hat das Carxxx Unternehmen jegliche Schuld von sich gewiesen, obwohl sie mir persönlich gegenüber eingeräumt haben, dass die Scheibe nicht sorgfältig verklebt worden ist und an der A-Säule über das Chassi ragt, die Dichtungen nicht sorgfältig eingearbeitet worden sind. Auch hat der/die entsprechen Interims Filialleitarin eingeräumt, dass der Monteur die Scheibenwaschanlage verbiegen musste, zu meinen Nachteil oder zu ihren Vorteil dass ich binnen 10 Tagen wieder mal 150.- Euro berappen muss für eine neue Scheibe.

 

Carxxx hätte wohl die Scheibe auch getauscht wenn ich denn Überstand reklamiert hätte, nachdem die Scheibe einen Riß hat, wollen sie es nur noch über die Versicherung abwickeln und ‚Kulanz‘ ist denen ein Fremdwort. Lapidar, ich versuche mal meinen Filialleiter zu erreichen, aber der ist ausser Haus.

 

Mein Mann hat direkt nach meinem Besuch die xxxFiliale angerufen, es sind wohl nichts mal 5 Minuten vergangen. Die nette Aussage, der Interims  Filialleiter war: für die kommenden 2.5 Monate ist er in einer anderen Filiale und er hätte sofort abgewunken, dass es auf Kulanz gehen würde oder vielleicht auch ein Verschulden bei uns liegen könnte. Lassen sie ein Gutachten machen und dann schauen wir mal weiter.

 

Erstaunlich wie schnell die sein können.

 

Haben uns für einen andern Anbieter entschieden.

 

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit Carxxx und macht es Sinn juristisch gegen die vor zu gehen? Für mich steht fest, nur noch Inhaber geführte Unternehmen.

 

Danke für eure Hilfe und freue mich über Feedback und über Angebote was ich benötige um meine Kugel wieder zu rollen zu bringen.

 

Lg Mary

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moderator:

Im Basar sind keine Unterhaltungen möglich, hab das mal in die Verbraucherberatung verschoben. Bitte hier weiter diskutieren, und ggf. eine neue einfache Suchanzeige im Basar einstellen. Oder unter den Angeboten stöbern, da sind gerne mal Wischerarme dabei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • McFly hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.