Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
michel

Abholung ehm. Werkswagen beim Händler

Recommended Posts

Hallo,

 

Letzten Freitag war es endlich soweit, wir wollten unseren 9 Monate alten A2 vom Audihändler abholen nachdem wir 3 Wochen auf den Fahrzeugbrief von der Audi AG gewartet hatten.

Ich hatte mit dem Händler vereinbart, das die neuen Scheiben Waschdüsen (unser ist EZ 12/2002) verbaut und nach den vorderen Bremsscheiben (Korossion) geschaut wird. Die Korrossion ist tief in den Riefen.

Einem Tausch hat der Werkstattmeister zugestimmt.

Es handelt sich hier nicht um Flugrost !

Als wir dann mit Geld und Schilder beim Händler waren, war natürlich nichts passiert........

(ist halt nur ein A2 und dann noch "gebraucht")

 

Mit dem Kopf unter Arm wurde uns dann ein Golf 4 als Leihwagen angeboten .

Den habe ich nun bis zur durchgeführten Reparatur.

 

Nun meinen Fragen:

Welches Recht habe ich auf die getauschten Scheibenwaschdüsen ? (ich warte eigentlich nur auf einen Anruf "wir haben hierzu keine Umbauanleitung"

 

Und wie sieht es mit den Bremsscheiben aus ?

Hier handelt es sich um einen unnatürlichen Verschleiß nach 5000km, nach einer ich schätze mal 2 monatiger Standzeit bei Audi und dem Händler, an einem Verschleißteil.

 

Danke Gruß Michel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Händler zeigt sich ja sofern kulant in dem er einen Leihwagen (kostenlos) zu Verfügung stellt.

Natürlich ist es bei der Vorfreude die man mitbringt ein ärgernis wenn man das gewünschte Fzg. nicht in Empfang nehmen kann.

 

Zu deinem Recht:

In Deutschland besteht Vertragsfreiheit d. h. was Du mit dem Händler vereinbarst muss beiderseits eingehalten werden.

 

Wurden die arbeiten schriftlich fixiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

danke für deine Info.

Es wurde nur mündl. abgesprochen, jetzt hat er aber einen Auftrag geschrieben.

Das mit dem Leihwagen ist so eine Sache, ich hatte ja meine " Vertragsvereinbarungen" erfüllt. Und die Kosten für den Leihwagen hat er selbst verursacht.

 

Gruss Michel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

hab mal ne kleine Frage am Rande: Wieviele Kilometer hat dein A2 den so ca 10 000 km?? Dann ist es sicher ein Wagen der von Mitarbeitern geleast worden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen