Jump to content
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Navi BNS nachgerüstet, geht nicht

Chrisu

Recommended Posts

Hallo,

hab heute endlich alle Kabel lt. Anleitung angeschlossen, alles fertig installiert, aber das Navi funktioniert nicht. Am Anfang wollte es die CD nicht annehmen, klappte aber nach ein paar Minuten doch. Also Saft hat alles, bloß ich kann überhaupt nichts bedienen und es zeigt auch nichts im Kombi an, kurzum keine Funktion.

Jetzt bin ich auf den Trichter gekommen, damit ich das Navi erst freischalten lassen muß. Sind dann die Funktionen da, und kann man es dann auch irgendwie ansteuern, oder müßte auch jetzt ohne Freischaltung irgendwas gehen?

Also war heute bei zwei Freundlichen, keiner wollte, bzw. konnte mir das Navi freischalten. Der erste meinte, er müsse das Navi erst ausbauen, dann anhand der Nummer über VAG freischalten lassen (Ausweis erforderlich, weil es könnte sich ja um Diebesgut handeln), dann eventl. umstöpseln, und dann noch insgesamt freischalten. Kann zwischen 10 Minuten und 1,5 Stunden dauern. Termin erforderlich. Der zweite Freundliche meinte, er müsse sich darin schlau machen und sich einlesen, dauert seine Zeit, also auch Termin. Außerdem hat der Meister gesagt, es gibt keine A2 mit Navi. Wohl gemerkt, es handelt sich bei mir um das kleine Navi BNS.

Armes Deutschland, oder ist das wirklich so schwierig?

Ach ja, weiß jemand bescheid ob ich jetzt schon irgendwelche Funktionen haben müßte, - nur um zu sehen, ob ich alles richtig angeschlossen habe?