Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
achim007

hellere Birnen für Ablend- und Fernlicht für meinen A2 - was empfehlt Ihr mir?

Recommended Posts

Hallo Leute fahre einen A2 Tdi Bj. 11/02 - die Scheinwerfer sind mir zu dunkel und ich bin auf der Suche nach "strahlkräftigeren" Birnen. Im Fachhandel findet man ja alle möglichen Birnen von Xenon-Imitaten bis zur blauen Birne und Day- und Nightbirnen - aber ich suche wirklich ein helles weißes oder blaues Licht! Folgende Frage - welche Birne (sollte aber eine Zulassung in der STVO haben) könnt Ihr mir empfehlen? Wo kann ich diese kaufen? Auf was muß ich noch achten wenn ich solche Lampen für meine A2 kaufe? Bei Ebay gibt es ja tausende Birnen mit 55 Watt und 100 Watt - leider bin ich da absolut ein Grünling - bitte um eure Hilfe und sorry das ich hier einfach so reinplatze - danke Achim :WTR:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Lichtfrage ist hier schon ausgiebig behandelt worden. Da bemühe bitte mal die Suche...(am besten im Technik Bereich)

 

Zu 55 bzw 100 Watt möchte ich nur kurz loswerden, dass man besser die Finger von 100 Watt lässt. Erstens belastet das stark die Batterie, blendet den Gegenverkehr und lässt u. U. den Reflektor oder benachbartes Plastik schmelzen wg. der starken Hitzeentwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und verboten sind se auch, die 100 Watt-Birnen...nur der Vollständigkeit halber ;-)

 

Gruß Timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen