Zum Inhalt springen

Schließzylinder ohne Schlüssel ausbauen


SeppKati8514

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe aus einem Spenderfahrzeug eine "neue" Fahrertür bekommen. 

Weiß jemand ob ich zwingend den original Schlüssel brauche, um nur den Schließzylinder der Fahrertür auszubauen ? Dieser ist nämlich nicht mehr vorhanden. Ich habe weiter keine Daten vom Spenderfahrzeug. 

In der alten Tür ist der Mikroschalter im Schloss defekt, somit kann ich mir auch den Austausch des kompletten Schlosses sparen. 

 

Kurz: Ist es möglich den Zylinder ohne Schlüssel auszubauen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, brauchst Du nicht. Nur die kleine Story-Schraube, die den Teil mit dem Schliesszylinder hält lösen, bis sich der Zylinder (bei leicht gezogenem Griff) entnehmen lässt! Die kleine Torx-Schraube hält eine Art Gabel, welche den Schliesszylinder fixiert. Beim Herausdrehen der kleinen Torxschraube, zieht es die Gabel zur Seite und irgendwann ist das Schloss frei.

 

VIRSICHT: Die kleine Torx-Schraube nicht zu weit heraus drehen, sonst liegt irgendetwas dieser Verriegelung in der Türe drin…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.