Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Eddy

Airbag Ausfall

Recommended Posts

Hallo, gestern hat sich mein Blaupunkt Sub im Kofferraum mit sehr seltsamen Geräuschen verabschiedet. Zum gleichen Zeitpunkt ging die Warnleuchte für meine Airbags an.

Ist das nur ein dummer Zufall, oder besteht da ein Zusammenhang. Die Sicherung vom Sub ist auch hinüber.

 

Plausiebel währe ein Fehler "Unterspannung Airbag". Gibt sich das von alleine oder geht das nur über Fehlerreset beim Freundlichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Airbagfehler löschen sich glaub ich nie von alleine. Musste zum :) gehen und löschen lassen.

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast unregistered user
Original von A2TDI

Airbagfehler löschen sich glaub ich nie von alleine. Musste zum :) gehen und löschen lassen.

 

Hi,

manche Airbagsteuergeräte haben einen Verlernzähler.

Das heißt nach einer bestimmten Anzahl an Zyklen (z.B. Zündung an, oder Motor warm) löscht sich der Fehlerspeicher wenn er während dessen nicht mehr aufgetreten ist.

 

Ich weiß aber gerade nicht mehr bei welchen Audis das so ist.

 

Gruß

MisterX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen