Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
2001 A2 1,4

Laute Lagergeräusche aus dem Motorraum

7 Beiträge in diesem Thema

Hi

mein A2 ist wieder mal in der WErkstatt wegen recht lauter mahlender Geräusche, vermutlich von einem Lager.

Das Geräusch scheint aus dem Motorraum auf der Beifahrerseite zu kommen, ist auch im Leerlauf ziemlich präsent und wird lauter, wenn die Drehzahl steigt.

Irgendwann hört man es nicht mehr, weil der Motor es übertönt.

Wenn ich im Leerlauf Gas gebe, hört man es sehr laut, und wenn ich vom Gas gehe, z.B. beim Hochschalten, heult es noch ein bisschen nach.

Was es nicht ist:

- der Lüfter, wurde kurzfristig abgesteckt

- laut Werkstatt ist es auch nicht die Wasserpumpe und auch keine Rolle am Zahnriemen (wurde alles auch bei der letzten Inspektion vor 5000km gewechselt)

 

Momentan vermuten sie den Klimakompressor, allerdings ist das Geräusch immer gleich, egal ob ECON oder nicht.

 

Hatte schonmal jemand so etwas? Was könnte das noch sein?

Lichtmaschine? Anlasser?

 

Auto war letzte Woche 1,5 Tage in der WErkstatt und ist heute wieder dort, kann es auch erst morgen irgenwann wieder holen, hoffentlich...

 

mfg

Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade Anruf bekommen:

Drehstromgenerator getauscht, Geräusch weg.

Kosten 656 € (weiß aber noch nicht, ob die 2 Leihwagen auch schon drin sind).

Macht ein Kulanzantrag Sinn oder kann ich mir das von vorneherein sowieso sparen?

 

mfg

Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Drehstromgenerator
=Lichtmaschine :ver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von 2001 A2 1,4

 

Macht ein Kulanzantrag Sinn oder kann ich mir das von vorneherein sowieso sparen?

 

mfg

Christoph

 

kannst ja mal probieren. wirst aber nie mehr 100% kulanz bekommen. wenn du pech hast, zahlt audi gar nix mehr. oder evtl. auch sonderkulanz dan beantragen??!??

 

Klugscheissermodus AN ps: Kulanz ist das entgegenkommen eines Herstellers ohne das er dazu Gesetzlich verpftlichtet ist" Klugscheissermodus AUS

 

GreeZ

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon klar, dass das nur ein Entgegenkommen ist. Ich erwarte auch nicht, dass die alles zahlen, oder dass die überhaupt was zahlen.

Aber ich fände es halt sehr nett von Audi, wenn sie mir da ein kleines Bisschen erstatten würden.

Probieren kann mans mal, verlieren tu ich dabei ja nix.

 

mfg

Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich bins nochmal :)

 

Man hat mir eine neue Lichtmaschine eingebaut mit 90A für 280€ +MWSt.

Auto fährt wieder viel besser als vorher, vmax heute morgen 195 mit 205ern, find ich OK :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0