Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Speedbug

Sitze ausbauen

Recommended Posts

hallo Foriker,

 

ich hab jetzt meine sitze getauscht nur bin ich mir nicht so ganz schlüssig welche größe genau die nuss für die sitzschrauben haben muss, also meine Frage:

 

welches maß hat der Torx oder Vielzahn für die Sitzschrauben!

 

und sonst: Was ist der Unterschied zwischen Torx und Vielzahn... ich dachte bisher nur die Zähneanzahl...

 

grüße

 

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Größe der Nuss ist XZN 8, weil die Schraube M8 ist.

 

Unterschied zwischen XZN und Torx ist, daß XZN 12 Zähne hat und Torx nur sechs.

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GUT! genauso hatte ich das auch in erinnerung...

 

ich dachte bloß das Maß wäre geringfügig anders da ich die Schraube mit nem Torx ohne besonderen Kraftaufwand überdreht habe :WUEBR:

 

also geh ich dann mal in den obi und kauf eine xzn Nuss... die sollte es ja für die 8 schrauben auch tun...

 

danke

 

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Ein 8er Inbus hat bei einem Test meinerseits auch gepasst und gereicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich habs eben mit nem torx probiert... ich werd es bei gelegenheit nochmal mit nem inbus testen...

 

deine sachen hab ich nicht vergessen.. hab nur im moment etwas stress

kümmere mich aber...

 

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen