Sign in to follow this  
Speedbug

Sitze ausbauen

Recommended Posts

hallo Foriker,

 

ich hab jetzt meine sitze getauscht nur bin ich mir nicht so ganz schlüssig welche größe genau die nuss für die sitzschrauben haben muss, also meine Frage:

 

welches maß hat der Torx oder Vielzahn für die Sitzschrauben!

 

und sonst: Was ist der Unterschied zwischen Torx und Vielzahn... ich dachte bisher nur die Zähneanzahl...

 

grüße

 

Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Größe der Nuss ist XZN 8, weil die Schraube M8 ist.

 

Unterschied zwischen XZN und Torx ist, daß XZN 12 Zähne hat und Torx nur sechs.

 

Gruß

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

GUT! genauso hatte ich das auch in erinnerung...

 

ich dachte bloß das Maß wäre geringfügig anders da ich die Schraube mit nem Torx ohne besonderen Kraftaufwand überdreht habe :WUEBR:

 

also geh ich dann mal in den obi und kauf eine xzn Nuss... die sollte es ja für die 8 schrauben auch tun...

 

danke

 

Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest erstens

Ein 8er Inbus hat bei einem Test meinerseits auch gepasst und gereicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi,

 

ich habs eben mit nem torx probiert... ich werd es bei gelegenheit nochmal mit nem inbus testen...

 

deine sachen hab ich nicht vergessen.. hab nur im moment etwas stress

kümmere mich aber...

 

Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this